1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Net und Prime Video App von Amazon
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi zusammen,

ist die Prime Video App von AMAZON verfügbar?
Wenn nicht gibt's einen Veröffentlichungstermin?

Gruss Daniel
29 Antworten 29
jandietrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Edit: Hi @phamyen  Product advertising removed. Please note community rules. Best regards WolfgangF

Warum gibt's die  Amazon prime app auf der giga tv net aber noch nicht auf der Giga tv bix?

Ich habe auch vor ein paar Tagen verwundert festgestellt, dass es auf der Netbox ein kleines Wunder gab. Endlich!

Nicht nur Amazon Prime geht jetzt sondern Disney + ist auch gleich mit dabei. Lange hat's gedauert.

Nun stellt sich tatsächlich die Frage, was ist mit der großen 4K-Box? Ein neues SW-Release gibt es nicht und unter Apps herscht weiter Flaute. 

Vielleicht kann ja mal ein Vodafone Admin hier den aktuellen Status posten! Danke.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cossiers,

was die große Schwester der GigaTV Net Box angeht, haben wir leider keine Infos für Euch. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viele nervt das Thema ja ungemein oder haben schon aufgegeben! Geht ja nun schon Jahre...

Was ist denn nun das große Problem für Vodafone die Amazon Prime App auf der GigaTv 4k-Box freizugeben???

Hallo cossiers,

das ist nicht einfach nur eine Freigabe. Die GigaTV-4K-Box ist eine völlig andere Hardware und auch ein völlig anderes System auf dem wie beim PC keine Apps installiert werden können. Es müsste ein Programm mit der gleichen Funktionalität wie die App geschrieben werden um den Zugang zu Amazon zu realisieren. Das ist dann doch ein Aufwand von vielen Monaten. Während der App Hersteller mit Amazon alles Vertraglich schon geregelt haben muss, sind für ein solches Programm aber eigenständige Verträge mit Amazon notwendig. Solange es da keinen Vertrag gibt, wird keiner ein solches Programm erstellen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

vielen Dank für dein Feedback. Mir ist natürlich klar, dass beide Boxen völlig unterschiedliche Platformen haben. Auf der 4k-Box gibt es Netflix, leider die Einzige App (Einstellungen > Apps). Im Home Bereich sind zumindestens Netflix, YouTube, DAZN und eine Anwendung mit dem Namen Cirkus. Was man mit Cirkus anfangen soll erschließt sich mirnicht, ein Abo, ein Anruf bei einer Hotline und dann... Ich glaub da bin ich nicht der Einzige mit den drei ???

Natürlich dauern Verträge Zeit, Vodafone hat es zumindestens nun für die Netbox User geschafft. Vermutlich Massengeschäft und dadurch auch nachvollziehbar. Was ist aber das Thema bei der 4k-Box? Vielleicht spielt ja der Hersteller der Box (ich glaube das ist Technicolor) nicht mit.

Ich bin nun etwas über zwei Jahre Vodafone Kabel Kunde, vielleicht erleb ich es ja noch. Und die technische Implemtierung der Amazon App sollte jedenfalls (wenn man will) nicht die Hürde sein.

Hallo cossiers,

die Hersteller findest Du im Kundenportal unter:

/Hilfe & Service/Geräteinformationen/Meine Geräte

Bei mir steht dort:

Bildschirmfoto vom 2020-11-07 20-08-26-2.jpg

Viele Grüße Siegmar

yup
Full Metal User
Full Metal User

Seit meinem letzten Post hier hat sich Einiges getan. Google und Amazon wurden best buddies, mit Google TV Start gab's auf einmal auch die Prime Video App Freigabe für andere Android TV Geräte (nicht nur die Net Box).

Ich schätze mal, damit Prime Video auch auf die große GigaTV 4K kommt, müsste Amazon eine App für Vodafone programmieren. Ohne entsprechende Vereinbarung/Vertrag werden die da nichts machen.