Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 17:06 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2020 15:42 von Tina
Liebes Vodafone-Team, liebe Community,
seit etwa 2 Wochen sind die HD-Sender der Sky-Pakete "Sky Sport" und "Sky Bundesliga" aus der Senderliste (Giga TV 4k-Box) verschwunden. Die SD-Sender sind gesperrt. Alle anderen HD-Sender, auch aus den Sky-Basis-Paketen, funktionieren noch (ebenso Sky Sport News HD und Sky Austria).
Mit meinem Sky-Abo ist alles in Ordnung. Über SkyGo sind die Sender empfangbar.
Ich habe an meiner Giga TV-Box auch bereits erfolglos ein Reset durchgeführt.
Nach mehrmaliger Meldung über die Störungshotline wurde immer wieder gesagt, dass sich jemand um das Problem kümmert. Ich erhalte dann immer wieder die Mail, dass die Störung behoben sei. Das ist allerdings nie der Fall.
Ich habe nun keine Idee mehr, was ich noch tun kann. Über die Hotline kann mir niemand weiterhelfen - selbst wenn man mal durchkommt (circa in 1 von 20 Anrufen der Fall).
Könnte sich bitte jemand meinen Fall mal näher ansehen? Das wäre wirklich super.
Meine Vertragsdaten kann ich gern per PM senden. Intern müsste mein "Fall" unter dem Ticket *** laufen.
Danke und viele Grüße
Edit: Ticketnummer entfernt
am 17.12.2020 14:05
Hallo JoKa2006,
wird Dir auf den Sendern eine Hinweismeldung und/ oder -zahl angezeigt? Ich schaue mir das gern mal an, schick mir dafür eine PN mit Deiner vollständigen Adreses, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2020 19:00
Hallo Claudia, ich habe dir eine PN geschrieben.
Danke, dass du dich des Problems annimst.
am 22.12.2020 14:20
Hallo JoKa2006,
wir haben soeben nochmal die Senderliste neu bereitgestellt. Kannst Du bitte nachschauen, ob Dir die Sender wieder zur Verfügung stehen?
Viele Grüße, Martin
am 22.12.2020 14:57
Hallo,
nein, keine Änderung, die Sender aus Sky Bundesliga und Sport sind nach wie vor gesperrt.
Ich habe mittlerweile nochmals mit Sky telefoniert. Sky hatte nochmals erfolglos ein Freischaltsignal gesendet. Testweise hatte Sky versucht, meine funktionierenden Sky Entertainment-Sender zu sperren: Auch das ging nicht. Das heißt, Sky hat keine Möglichkeit über meine GIGA TV-Box irgendetwas freizuschalten. Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Liegt es vielleicht an der GIGA TV-Box? Jedenfalls habe ich mittlerweile seit 4 Wochen (26.11 - seit der Umstellung SD/HD bei Sky) keinen Zugriff mehr auf meine Bundesliga- und Sport-Sender.
Viele Grüße
am 22.12.2020 15:11
Im Übrigen: Seit 4 Wochen warte ich darauf, dass irgendetwas passiert. Unzählige Male habe ich es über die Hotline versucht, dreimal bin ich durchgekommen. Immer wurde gesagt, dass jetzt was passiert und dass jemand zurückruft. NIE ist etwas passiert, NIE hat sich jemand gemeldet. Wenn dann gab es standardisierte Emails a la "Die Störung ist behoben", was aber nicht stimmte.
Ich freue mich darüber, dass sich jemand im Forum meines Problems annimmt, aber so langsam hätte ich gern eine Lösung, sonst geht das auf ewig so weiter. Warum kann sich nicht mal jemand telefonisch bei mir melden?
Ich bin langsam wirklich schwerst genervt.
am 29.12.2020 16:55
Hallo JoKa2006,
das hier ist ein rein schriftlicher Kanal. Wir hatten zu dem Thema einige Meldungen und der Fachbereich hat sich das angeschaut. Die Kollegen haben mitgeteilt, dass ein Sendersuchlauf und eventuell eine Freischaltung von Sky nötig sind. Ich wollte bei Deiner Box einen Sendersuchlauf durchführen, das hat aber nicht geklappt. Hat die Box aktuell ein Signal? Haben die Kollegen von Sky geprüft, ob bei ihnen die richtige Seriennummer eingetragen ist bzw. kannst Du da im Kundenportal von Sky nachschauen?
Viele Grüße,
Claudia