abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox über W- Lan nur Sendersuchlauf
Balu2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Habe 3 neue Gigaboxen bekommen. 

Eine läuft über Lankabel, die zwei anderen über WLAN. Nach der Installation mit WLAN Schlüssel wurde die 2 auch in Netz gefunden und sie starten auch,dann machen sie selbstständig einen Sendersuchlauf laufen 100% durch. Dann kommt "keine neuen Sender gefunden " und unten kommt ein Button mit " erneut Versuchen" . Ich kann dieses nicht " erneut Versuchen " nicht übergehen und komme so nicht weiter. Habe schon Resatet ,Router neu gestartet. Habe mit der Hotline telefoniert, die haben mich an die Technik weitergeleitet. Bis heute kein Rückruf. Habe mit Tobi gesprochen, mein Ticket steht " in Arbeit " 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Alle GigaTV-Boxen -mit Ausnahme der GigaTV net-Box- brauchen ZWINGEND sowohl das Antennenkabel vom Kabelanschluss als auch eine Internetverbindung (WLAN/LAN-Kabel).

 

Die GigaTV-Boxen -mit Ausnahme der GigaTV net-Box- sind NICHT in der Lage, TV ausschließlich via Internet (WLAN/LAN-Kabel) zu empfangen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich nehme an es handelt sich um GigaTV 2 Boxen 

sind die auch alle über ein Koaxkabel verbunden?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Alle GigaTV-Boxen -mit Ausnahme der GigaTV net-Box- brauchen ZWINGEND sowohl das Antennenkabel vom Kabelanschluss als auch eine Internetverbindung (WLAN/LAN-Kabel).

 

Die GigaTV-Boxen -mit Ausnahme der GigaTV net-Box- sind NICHT in der Lage, TV ausschließlich via Internet (WLAN/LAN-Kabel) zu empfangen!

Habe 3 GigaTV Cable Boxen im Austausch bekommen. Eine läuft über LAN die anderen beiden sollen über WLAN laufen. Also wenn ich das richtig verstehe haben sie mir falsche zugeschickt.  Ich bräuchte also 2 Net Boxen, richtig? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die bekommst du an einem Kabelanschluss jedoch nicht...

 

Hintergrund ist, dass das TV-Streaming unnötig Bandbreite im Kabelnetz verbrät, wobei die TV-Sender linear eh schon via DVB-C übertragen werden. Ergo will man nicht, dass du Net-Boxen einsetzt, sondern du sollst gefälligst klassisch DVB-C via Antennenkabel empfangen. Der Netzwerkzugang wird lediglich für die Freischaltung (statt einer SmartCard) und für zusätzliche Streamingangebote sowie Mediatheken genutzt - nicht aber für klassisches lineares TV.

Hatten vor dem Tausch 2 Boxen die über WLAN funktionierten. 

Haben keine Möglichkeit über Kabel/Antenne zugehen.  Wie soll ich weiter vorgehen.  Die Alten Boxen weiter verwenden?

Habe mit Vodafone telefoniert. 

Bekomme 2 neue Boxen die auch über WLAN funktionieren. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Hauptbox des Vertrages wird trotzdem weiterhin nur über Koax-Kabel plus WLAN funktionieren.

Eine eventuelle Zweitbox könnte ggfs. eine reine Net-Box werden - wobei das da m.W. Einschränkungen in der Sendervielfalt gibt.