abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 empfang von SKY Programmen
Doc-Tuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Bezüglich der bekannten Problematik mit der Horizon Box und dem Giga TV Update, hatte ich mich entschlossen auf die Giga TV Cable Box 2 zu wechseln und gezwungener massen einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Als ich den entsprechenden "Kunden-Service" kontaktierte, teilte man mir mit das mein Laufendes Sky Abo nicht kompatibel mit der Giga TV Cable Box 2 ist und so nicht funktionieren würde, dazu müsste ich mir nun eine zusätzliche Box von Sky bestellen und diese Parallel zur Cable Box 2 anschliessen.

Ist das so, oder gibt es zu diesem Problem noch eine andere Lösung?

 

So langsam frage ich mich wirklich, ob Vodafone seine vorhandene Kabelkundschaft völligst verärgern will und einfach nur neue Verträge abschliessen möchte.

Ich bin seit dem Update der Horizon Box mehr als verärgert über das Verhalten von Vodafone gegenüber seiner Kundschaft.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Doc-Tuc,

diese Probleme gibt es nur bei Vodafone West, weil es dort starke Unterschiede in der Technik und anderem gibt. Um eine einheitliche Basis bundesweit verwenden zu können wird gegenwärtig unter anderem die Frequenz Umstellung nacheinander in allen Regionen ausgeführt. Wann bei Dir die Umstellung ist, soll man hier abfragen können. Nach der Umstellung sollte es dann auch wie in allen anderen Bundesländern möglich sein auf der Box-2 die Sky Sender anzusehen. Das geht aktuell nur in den noch nicht umgestellten Regionen von BW, NRW und Hessen nicht.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

diese Probleme gibt es nur bei Vodafone West, weil es dort starke Unterschiede in der Technik und anderem gibt.


Nein, die von @Doc-Tuc erwähnte Giga Box 2 wird bei VF überall genutzt.

@Doc-Tuc  schrieb:
hatte ich mich entschlossen auf die Giga TV Cable Box 2 zu wechseln

@Doc-Tuc. An welche Hotline hast du dich gewendet?

Für die Freischaltung der Sky Sender auf der Giga Box 2 mußt du dich an Sky wenden, nur können dir die Sener auf der Giga Box 2 freischalten.

Sky Community | Sky versuche da die Freischaltung zu bekommen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens_U
Daten-Fan
Daten-Fan

Diese Problematik hält hier aber bis heute an. Noch immer ist es nicht Möglich seine Sky-Produkte auf die Giga-Box-2 schalten zu lassen. Bei meiner alten Giga-TV Cable Box konnte Sky die Pakete direkt mit der virtuellen Smat-Card freischalten. Dieses ist technisch einfach nicht mit der neuen Giga TV Box möglich.

Sky wollte mir nun eine Sky Q Box für 120 € verkaufen, bei Vodafone kommt sonst ein extra Gerät welches ich auch noch einmal mit monatlich 3 € berappen kann.

Nach mehreren Anrufen bei den beiden Hotlines kein weiterkommen. Hier weiß der eine nicht was der andere kann

Hallo Jens_U,


@Jens_U  schrieb:

Diese Problematik hält hier aber bis heute an. Noch immer ist es nicht Möglich seine Sky-Produkte auf die Giga-Box-2 schalten zu lassen. Bei meiner alten Giga-TV Cable Box konnte Sky die Pakete direkt mit der virtuellen Smat-Card freischalten. Dieses ist technisch einfach nicht mit der neuen Giga TV Box möglich.

woher hast Du diesen Unsinn? Auch bei der GigaTV-Cable-Box-2 ist die Freischaltung von Sky Sendern möglich und wird von vielen genutzt. Nur im Bereich von VF-West hatte es nach der Einführung der GB2 Probleme gegeben, weil dort Sky und VF unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet hatten. Aber auch dort funktioniert das unterdessen. Was nicht funktioniert, das ist die Hotline von VF.  Die Sender von Sky können nur über den Support von Sky auf der GB2 freigeschaltet werden. Dazu musst Du nur die Seriennummer KDSN der GB2 an Sky senden. Achtung, nicht die KDSN der Festplatte verwenden!

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

 

Nur im Bereich von VF-West hatte es nach der Einführung der GB2 Probleme gegeben, weil dort Sky und VF unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet hatten.

Das ist aber eine andere Geschichte.

Die Giga Box 2 hat eine eigene Nagra Verschlüsselung welche im ganzen VF Land verwendet wird. Jene ist auch bei den Sky Sendern mit aufgeschaltet.

 

@Jens_U: Schau mal da rein: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgesc... - Sky Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57