1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 14 Tagen Tv Sender fast alle verschwunden
Manoman1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Seit fast 14 Tagen sind fast alle Sender außer das 2 und Arte bezweifle.Phönix auf dem Smart TV nicht mehr zu empfangen ,ein Suchlauf hat nichts gebracht ,es werden aber Hinweise auf das laufende Programm angezeigt aber kein Bild oder Ton ,der Störung melder zeigt eine Störung an aber wie lange soll das noch so weitergehen wir zahlen ja auch nicht wenig für den Anschluss,auf der Giga TV Box cable 2 funktioniert komisch herweise alles,ich brauche aber den Empfang auf DVbc Smart TV.
Mit freundlichen Grüßen Gisela Lorenz

5 Antworten 5
Manoman1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen Essen Wupperstrasse

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was sagt der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung?

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn der Empfang auf der GIGA Box 2 funktioniert, dann liegt zumindest keine grundsätzliche Störung im Empfang vor.

Wurde schon mal ein Sender-Suchlauf gemacht in den letzten Tagen? 

Vielleicht ist auch irgendetwas mit dem TV Gerät bzw. dem dortigen Empfänger nicht in Ordnung. 

Was für eine Störung wird denn im Wohngebiet angezeigt? Hat die etwas mit TV Empfang zu tun? 

Gruß Ines

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Manoman1,

die GigaTV-Cable-Box-2 ist auch ein DVB-C Empfänger und wenn bei der alle Sender anliegen, dann muss auch alles im Kabel in Ordnung sein. Die Box-2 kann nur zusätzlich auch IPTV Sender empfangen, aber das sind nur Sender, die es nicht im Kabel gibt. Das Problem muss an Deinem TV Gerät liegen. Hast Du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es sollte ein ausführlicher Suchlauf nach digitalen Kabel TV Sendern (DVB-C) erfolgen.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Manoman1  schrieb:

ein Suchlauf hat nichts gebracht

ich würde den Smart TV nochmal komplett auf Werseinstellungen zurücksetzen

vorher vielleicht auch schauen, ober es beim Hersteller ein Update (Firmwareupdate) für das Gerät gibt

wenn ja, erst das Update einspielen und dann den Werksreset durchführen