Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2026 09:10
Guten Tag
Seit fast 14 Tagen sind fast alle Sender außer das 2 und Arte bezweifle.Phönix auf dem Smart TV nicht mehr zu empfangen ,ein Suchlauf hat nichts gebracht ,es werden aber Hinweise auf das laufende Programm angezeigt aber kein Bild oder Ton ,der Störung melder zeigt eine Störung an aber wie lange soll das noch so weitergehen wir zahlen ja auch nicht wenig für den Anschluss,auf der Giga TV Box cable 2 funktioniert komisch herweise alles,ich brauche aber den Empfang auf DVbc Smart TV.
Mit freundlichen Grüßen Gisela Lorenz
am 29.04.2026 09:12
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen Essen Wupperstrasse
am 29.04.2026 09:48
Und was sagt der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung?
am 29.04.2026 09:53
Hallo,
wenn der Empfang auf der GIGA Box 2 funktioniert, dann liegt zumindest keine grundsätzliche Störung im Empfang vor.
Wurde schon mal ein Sender-Suchlauf gemacht in den letzten Tagen?
Vielleicht ist auch irgendetwas mit dem TV Gerät bzw. dem dortigen Empfänger nicht in Ordnung.
Was für eine Störung wird denn im Wohngebiet angezeigt? Hat die etwas mit TV Empfang zu tun?
Gruß Ines
am 29.04.2026 09:55
Hallo Manoman1,
die GigaTV-Cable-Box-2 ist auch ein DVB-C Empfänger und wenn bei der alle Sender anliegen, dann muss auch alles im Kabel in Ordnung sein. Die Box-2 kann nur zusätzlich auch IPTV Sender empfangen, aber das sind nur Sender, die es nicht im Kabel gibt. Das Problem muss an Deinem TV Gerät liegen. Hast Du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es sollte ein ausführlicher Suchlauf nach digitalen Kabel TV Sendern (DVB-C) erfolgen.
Viele Grüße Siegmar
29.04.2026 11:52 - bearbeitet 29.04.2026 11:53
@Manoman1 schrieb:ein Suchlauf hat nichts gebracht
ich würde den Smart TV nochmal komplett auf Werseinstellungen zurücksetzen
vorher vielleicht auch schauen, ober es beim Hersteller ein Update (Firmwareupdate) für das Gerät gibt
wenn ja, erst das Update einspielen und dann den Werksreset durchführen