1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Antennendose per Koaxialkabel zum Samsung Smart TV S90D
qingben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV Antennendose per Koaxialkabel zum Samsung Smart TV  S90D

1. Kann ich von der Kabel TV Antennendose das Samsung TV Gerät direkt per Koaxialkabel anschließen oder brauche ich dazu einen Kabel Receiver?

2. Falls ich dafüre einen Receiver brauche:

kann ich dafür einen Sky Q Receiver UND von dessen cable out Buchse per Koaxialkabel den Kabel TV Empfang zum TV Gerät durchschleifen?

3. Falls ja: geht das Durchschleifen bei ausgeschaltetem Receiver?

***  Beitrag von Samsung (Mobiltelefon) nach Andere TV-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ****

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Advancer  schrieb:

Bei 3. ist zu beachten, dass diese Option im Sky Q Receiver ggf. noch aktiviert werden muss, weil der Empfang ohne Aktivierung der Option nicht möglich ist. Einige Receiver sind dann, trotz der Möglichkeit des Durchschleifens, komplett ausgeschaltet.

So eine Funktion hat der Sky Q nicht. Nach meiner Erfahrung wird das TV Signal auch im Deep Standby (beim Sky Q EcoPlus) durchgeschliffen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja geht, wenn der Sky Q von Ebay ist, kannste ihn als Briefbeschwerer nehmen!

Der glubb is a Depp

Danke. Der Receiver ist von Sky und funktioniert.

Hallo @qingben ,

zu deinen Fragen:

1. Ja das dürfte auch direkt verbunden funktionieren, wenn der TV auch einen DVB-C fähigen Tuner hat. In den Technischen Angaben steht DVB-T2CS2. Ich vermute mal der Empfänger ist so als triple Empfänger angegeben worden. Du kannst also alle Programme auch ohne Durchschleifen empfangen. Wobei die Pay-TV Sender natürlich nur mit einem Receiver usw. zu entschlüsseln sind.

2. und 3. Auch das ist möglich. Bei 3. ist zu beachten, dass diese Option im Sky Q Receiver ggf. noch aktiviert werden muss, weil der Empfang ohne Aktivierung der Option nicht möglich ist. Einige Receiver sind dann, trotz der Möglichkeit des Durchschleifens, komplett ausgeschaltet. Das habe ich vor einigen Jahren mal bei einem Kumpel erlebt. Bis die Option aktiviert war, waren die Programme nach dem Ausschalten des Receivers, nicht mehr empfangbar. Schaue also mal im Menü vom Receiver nach, ob der so eine Option hat. Falls es diese Option nicht geben sollte, erfolgt das Durchschleifen automatisch. Das ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

LG

Advancer

@Advancer  schrieb:

Bei 3. ist zu beachten, dass diese Option im Sky Q Receiver ggf. noch aktiviert werden muss, weil der Empfang ohne Aktivierung der Option nicht möglich ist. Einige Receiver sind dann, trotz der Möglichkeit des Durchschleifens, komplett ausgeschaltet.

So eine Funktion hat der Sky Q nicht. Nach meiner Erfahrung wird das TV Signal auch im Deep Standby (beim Sky Q EcoPlus) durchgeschliffen.

Vielen Dank 

Hallo Advancer,

@Advancer  schrieb:

Hallo @qingben ,

zu deinen Fragen:

1. ... Wobei die Pay-TV Sender natürlich nur mit einem Receiver usw. zu entschlüsseln sind.

wenn das TV Gerät einen Steckplatz für einen CI+ Modul hat, dann kann mit einem Basic-TV Vertrag auch die Freischaltung der Pay-TV Sender auf der Smartcard im CI+ Modul erfolgen. Auch dafür ist kein zusätzlicher Receiver notwendig.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  

das ist aber bei den Sky Sender etwas schwierig, weil Sky die HD-Module ja nicht mehr unterstützt. In dem Fall ist der CI+ Anschluss wohl eher die falsche Wahl. Deshalb schrieb ich ja auch "mit einem Receiver usw.". Danke für den ergänzenden Hinweis, der nicht ganz unangebracht ist.

@Peter165  , deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es je nach Receiver anders sein kann. Und bei den Sky Q Receivern schrieb ich auch, dass das TV Signal - falls diese Option fehlen sollte - automatisch durchgeschliffen wird. Auch hier danke für den ergänzenden Hinweis.

LG

Advancer

@Advancer: Klar geht das mit dem CI+Modul, wenn auch ohne Sky, dafür aber mit den verschlüsselten Vodafone Sendern.

Bei Samsung TV wäre über Internet auch Sky möglich, entweder die Sky Q App (kostenpflichtig soweit ich weiß) oder auch mit WOW dem Sky Streamingdienst, aber auch das ist kostenpflichtig.

Betreffs des durchschleifens, da gilt es was zu beachten. Nämlich die Energie Einstellung das Gerätes.

Im einfachen Standby, da sollte das jedes Gerät können. Aber im Deep Standby macht das aber nicht jedes Gerät automatisch.

Abgesehen von der Möglichkeit das abzuschalten was z.B. bei Panasonic Geräten möglich ist. Nennt sich da RF OUT.

@Peter165  Ich bezog mich in erster Linie auf die Sender von Sky, die ja nur noch mit einem Sky Q Receiver zu empfangen sind, oder mit der von dir erwähnten App bzw. WOW. Die Pay-TV Sender in den Vodafone Paketen, kann man mit einem entsprechenden Vodafone Pay-TV Abo (so wie ich es auch kann) natürlich mit einem CI+ Modul empfangen. Da @qingben seinen Sky Q Receiver erwähnt hat, wird es sich hier aber um ein Sky Abo handeln. Und dann fallen bei einem CI+ Modul leider (außer die zwei Sender Sky One und Sky Sci-Fi weil auch im Vodafone Pay-TV Angebot vorhanden) die Sky Sender weg. Das hätte man ruhig beibehalten können, aber als Kunde kann man da nicht immer was ändern. Aber warten wir mal ab, wie weit wir mit unseren Tipps aushelfen konnten. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag(rest)abend.

LG

Advancer