1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVBox2 lässt sich über Fernbedienung nicht mehr einschalten
98fuego
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine GigaTVBox2 (2Monate alt) lässt sich seit 2 Tagen nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Es hilft hier nur die Trennung vom Strom. Dieses Problem trat bisher nur gelegentlich alle 2 Wochen mal auf. Aber seit vorgestern nun täglich.

Die Suche nach einem Update in der Box war vergeblich, da die Software aktuell ist.

11 Antworten 11

Hallo HFWTom,

die TV Geräte holen sich die Updates per DVB-C Kanal über das Antennen Kabel. Nur die Smart-TV Geräte nutzen dazu natürlich das Internet. Wenn man Pech hat, kann dann das Update einige Zeit dauern, bis die neuste Software für Dein Modell gesendet wird, weil man dort natürlich nicht die genaue Software abrufen kann. Das ist dann wie beim Teletext, wo man auch warten muss bis die Seite die man gern sehen möchte wieder gesendet wurde.

Viele Grüße Siegmar

Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es bei Dir hierzu Neuigkeiten? Bei mir ist das gleiche Problem. Außerdem nimmt sie dann auch nicht die programmierten Sendungen auf. Sehr ärgerlich. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, die Box täglich vom Strom nehmen zu müssen.

Viele Grüße