GigaTVBox hängt sich laufen auf
Nadowo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Meine GigaTVBox raupt mir noch den letzten Nerv.

So ca. alle 2 Tage hängt sie sich auf und reagiert auf Nichts mehr. Es hilft nur Strom klauen.

Hat das schon jemand gehabt? Und wie kann man das ändern?

 

LG

12 Antworten 12

Hallo Siegmar,

Du kennst Dich wohl sehr gut damit aus und gibst mir soo spät noch Antwort!!? Bist Du selbst ein vodafone Techniker? Kann die Kundenbetreuung auch diese DOCSIS Werte auslesen oder muss ich denen die Werte zuschicken? Bei uns im Haus hat der Nachbar in der Kellerwohnung vor einigen Wochen schon einen Technikerbesuch gehabt, weil bei denen fast nichts funktioniert hat. Dieser sagte, das Problem liegt außerhalb des Hauses. Damals hatten wir auch noch massive Problem mit allem, also TV, Internet und Telefon. Seit etwa eine Woche vor Weihnachten hat bei uns wieder alles besser funktioniert, keine Ahnung ob da irgendwas gemacht wurde. Seit der Vertragsverlängerung und den neuen Geräten mit der 1000er Leitung haben wir nur noch diese TV Probleme, hauptsächlich das häufige Aufhängen der TV Box ist ärgerlich. Zeitweilig habe ich aber auch den Eindruck, dass das Internet zeitweilig etwas abschmiert. ich habe das bisher immer auf mein altes Laptop geschoben, aber auch mit dem Handy scheint es ab und zu zu spinnen. Die vodafone Speedtests  (über WLAN) sind auch durchweg unterschiedlich, egal mit welchem Gerät habe ich Download von 120MBit bis 850MBit und Upload von 12-52MBit, obwohl die fritzbox 6660 gerade mal 5m von mir entfernt ist. 

Leider habe ich kein whatsapp, so habe ich das schon mit dem TOBI Chat versucht, aber der steigt da bald aus und verweist mich an die tel. Hotline... 

Ich schaue mal ob ich eine Störungs-Mail schreiben kann, wo ich auch die pdfs mit anhängen kann. Mal  sehen ob es sowas hier bei vodafone gibt. Bei kabelbw und unitymedia ging sowas früher noch!

Ich danke Dir jedenfalls vielmals für Deine Hilfe und wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

 

Viele Grüße 

Achim

Hallo Achim,

ich bin auch nur ein Kunde von VF. Wenn Deine Fritz-Box von VF gemietet ist, dann kann VF per Fernwartung auf die Box zugreifen und die Werte auslesen. Bei gekauften Geräten geht das nicht.

 

Hier ganz unten gibt es dann noch einen Link zu dem Kontaktformular. Sonst bleibt leider nur die Hotline.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, die Fritzbox ist von vodafone gemietet. Ich habe es geschafft über den TOBI Chat eine Hotline zu erreichen. Die Mitarbeiterin hat ein Ticket für einen Techniker Termin eröffnet. Ich habe der auch gesagt von dem Thema hier in der Community und der Auswertung der DOCSIS Kanäle, dann hat Sie gleich das Ticket geschrieben. Weiter gab sie noch einen 10€ Rabatt auf die nächste Rechnung...

Mal sehen ob der Techniker was findet...ich halte Dich auf dem Laufenden bzgl. der Ursache.

 

Viele Grüße 

Achim