Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2024 13:33
Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage an alle hier, weil mich der Kundenservice mal wieder nicht richtig versteht oder verstehen will. Wir haben seit einer Zeit immer wieder sporadische TV Ausfälle. Bild weg , einhergehend mit Telefon und auch Internet Ausfall da dies ja alles in einem ist. Das dauert mal paar Sekunden mal auch ne Minute. Dann ist alles gleichzeitig wieder da. Ich vermute das das Netzteil oder der Verstärker ( vor einigen Jahren von KabelBW / Unitymedia eingebaut ) ab und zu ausgeht. Ist dies möglich? Wie aktiviere ich einen Techniker der dieses Teil mal wechselt oder wartet? Könnte ich da selbst jemanden kommen lassen? Oder muss dies über Vodafone laufen? Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Steffen
am 12.08.2024 13:59
Hallo ss081071,
ja, das kann am Verstärker liegen. Dann müssten alle Kabelkunden bei Euch im Haus das Problem haben. Sind auch die Nachbarhäuser betroffen, dann muss es ein Problem auf der Straße sein.
Eine Störung kannst Du an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2024 15:16
Ja das betrifft alle Geräte in unserem Haus ( Familie - kein Mehrfamilienhaus ). Die Vodafone Kunden auf der Strasse ( Nachbarn ) haben diese häufigen Ausfälle nicht. Ich kenne dieses Problem in etwa, weil wir vor 5 Jahren in unserer Mietwohnung auch diese Schwankungen hatten und dann natürlich pünktlich zum Wochenende alles tot war ( TV, Internet, Telefon ). Da wurde dann auch ein Verstärker- oder Netzteilausfall festgestellt. Techniker kommt am Montag.