abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Film Mediathek wird nicht abgespielt
Ilona_M
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir gerade den Film Oppenheimer in der Mediathek ausgeliehen. Er wird jedoch nicht abgespielt. Der Fernseher bleibt schwarz, auf der Box wird der Name des Films jedoch angezeigt. Was kann das Problem sein?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ilona_M,

die Mediatheken arbeiten über die Internetverbindung Deiner GigaTV-Box.  Wenn sich ein Beitrag nicht abspielen lässt, dann könnte das an einer schlechten Internetverbindung liegen. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN? Wenn WLAN verwendet wird, wie weit vom Router entfernt steht die Box und sind Hindernisse wie Wände oder Möbel dazwischen?

Viele Grüße Siegmar

Box und Router sind per WLan verbunden. Der Router steht oben auf dem Regal, die Box direkt darunter im Regal. Also nah beieinander, aber das Regalbrett ist dazwischen. Könnte das schon dafür sorgen, dass es nicht funktioniert? VG und vielen Dank!!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann verbinde beides mal mit Lan, und teste nochmal