1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Kabel an 3 Fernseher bei nur 1 Kabeldose
Nyqs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich ziehe demnächst um von DSL + SAT-TV  zu Vodafone Kabel Internet + Telefon + TV.  Im Haushalt befinden sich 3 TV.

Kabeldose befindet sich nur in Raum 1. Hier reicht direkter Anschluss an die Kabeldose. Nebenan in Raum 2 soll GigaTV laufen und in einem weiteren, über einen langen Flur getrennten Raum 3 soll ebenfalls TV-Empfang möglich sein.

 

Idee: Splitter an den Kabeldose in Raum 1, 1x direkter Anschluss an TV, 1x Anschluss durch die Wand an die GigaBox 2 Cable.

Nur für den dritten Raum habe ich ohne Kabeldose und ohne Verlegung von 10m Kabel durch mehrere Wände keine Lösung.

Habt ihr eine für Raum 3?

 

Danke für eure Ideen

Nyqs

12 Antworten 12

@Nyqs  schrieb:
Ich hab' noch einen alten DVB-T2-HD-Receiver (als Notfall-Lösung bei SAT-Ausfall), darüber kann man aber inzwischen nur noch ARD / ZDF / Dritte Programme auf HD empfangen. die Privaten senden über T2 nur noch HD verschlüsselt.

Das ist richtig, über DVB-C per FritzBox sind auch nur unverschlüsselte Sender zu sehen. Die ÖR in HD, die Privaten nur in SD.

Und die Privaten über DVB-T2 HD sind kostenpflichtig, ob das bei deinem DVB-T2 HD Receiver geht weiß ich nicht.

Als Notlösung besser als gar nichts.


@Nyqs  schrieb:

Aktuell hab' ich folgende Idee: Raum 1 direkt über Kabeldose, Raum 2 über CableBox2, Raum 3 über TVIP per Netbox.


Ob das mit der GigaTV NetBox  (geh davon aus die meinst du) machbar ist das weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Fritz Box von VF würde ich nicht nehmen, da meines Wissen nach DVB-C nicht funktioniert, das funktioniert nur mit einer eigenen Fritz Box.

Hallo CTrue13,

ich hatte vor Jahren eine 6490 und habe jetzt eine 6591 von VF und bei beiden hat DVB-C seit der Einführung ohne Probleme funktioniert. Die System Versionen mit DVB-C wurden nur später bereitgestellt als bei den gekauften Boxen. Unterdessen sind aber auf allen Boxen Systemversionen mit DVB-C Funktion installiert.

Viele Grüße Siegmar