1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann man die GigaTV Home Sound mit Boxen des Fernsehers oder einer Stereoanlage nutzen
Hajo12
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann man die GigaTV Home Sound mit Boxen des Fernsehers oder einer Stereoanlage nutzen ? Die Giga Box sperrt offenbar die Audio - Verbindung zum Fernseher.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Hajo12

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hajo12 und Peter,

ich hatte es auch schon 4 mal hier versucht zu antworten und immer wieder war meine Antwort verschwunden. Ich habe einen 5. Versuch über PN versucht, aber darauf gab es bisher keine Antwort.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Das sollte machbar sein:

Ton der Lautsprecher der Box abschalten (nur bei der GigaTV Home Sound)

Diese Einstellung kann hilfreich sein, falls der Ton bspw. über Kopfhörer ausgegeben werden soll (da die GigaTV Home Sound keinen entsprechenden Kopfhöreranschluss besitzt) oder falls doch einmal die volle Soundanlage genutzt werden soll. Dabei werden die Lautsprecher der GigaTV Home Sound abgeschaltet und der Ton stattdessen über HDMI zum TV oder zur Soundanlage übertragen.

  1. Menü aufrufen, dort die Einstellungen (Zahnrad) wählen
  2. "Geräteeinstellungen" wählen und dort den Unterpunkt "Geräteeinstellungen" (heißt genauso) wählen
  3. zum Punkt "Display & Ton" navigieren und dann "Audio-Verarbeitung" wählen
  4. den Regler beim Punkt "Ausgabe auf HDMI" auf "ein" stellen
  5. der Ton geht dann erst aus, nach Verlassen des Menüs wird der Ton dann über den Lautsprecher des TV oder der Soundanlage ausgegeben

Quelle: GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Hajo12 und Peter,

ich hatte es auch schon 4 mal hier versucht zu antworten und immer wieder war meine Antwort verschwunden. Ich habe einen 5. Versuch über PN versucht, aber darauf gab es bisher keine Antwort.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ich hatte dieses Problem vor ein paar Tagen bei einem anderen Beitrag das meine Antwort darauf nicht gesendet wurde.

Irgendwann hat es dann doch geklappt. An eine PN, ne daran hab ich da nicht gedacht. 

Ich hoffe mal, deine PN entspricht in dem Fall meinem Post hier?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Hajo12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Einstellung gefunden und jetzt läuft es, wie gewünscht. 

Gruss

Hajo12

Hallo @Hajo12 

Dein letzter Beitrag war als neues Thema gelistet, habe es an diesen Beitrag angefügt, hoffe dazu sollte er ursprünglich geschrieben werden.

Hallo Hajo12,

Danke für Deine Antwort. Unterdessen ist eine Antwort über Deinen alten Beitrag wieder möglich und Peter hat Dir einen anderen Link mit ähnlichen Inhalt gesendet.

Schön das es funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar

Da hier in diesem Beitrag scheinbar irgendwas mit den Antworten nicht richtig funktioniert.

@Hajo12 geschrieben hat, dass er es dank @Sigi-DD gefunden hat, was gesucht war habe ich dies als Lösung deklariert. 

Ich werde aufgrund der Probleme mit den Antworten in diesem Beitrag diesen scheinbar gelösten, schließen.

@seelo2010: Das dürfte nicht mit Sicherheit nicht der erste Beitrag sein, wo das mit den Antworten nicht funktioniert hat. Eigene Erfahrung bei einem Beitrag der schon ein paar Tage älter ist, da genau das gleiche. Kein Grund einen Beitrag zu schließen, aus meiner Sicht.

Andererseits, es gibt ne Lösung die auch funktioniert, daher werde ich nach meinem Post dieses auch wieder schließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Alle,

ich habe gerade im Report meiner Fritz-Box gesehen, das bei mir eine Störung des DNS Servers angelegen hat.

 

22.10.25 19:45:36 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.  
22.10.25 16:31:31 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.  
22.10.25 15:45:26 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.  
22.10.25 15:45:15 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.  

 

Möglicherweise hat daher das Antworten auf einen Beitrag nicht funktioniert. Die Beiträge hier sind auf jeden Fall nach 19:45 geschrieben wurden.

Viele Grüße Siegmar