Smart Card und Sammsung-TV
gina-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine neuen Fernseher SAMSUNG GU43AU7199U der zusammen mit dem alten Kabel-Receiver Sagemcom DC185 HD am Kabelnetz läuft. Leider funktionieren in dieser Kombination die Mediatheken der Sender nicht (Internet ist über WLAN aktiviert).

Nun wollte ich den CI+-Slot des Fernsehers nutzen und habe dazu ein CI+-Modul von Vodafone Kabel Deutschland und die Smart Card aus dem Kabel-Receiver eingesteckt. Leider funktioniert das alles nicht. Die privaten Sender kommen nur in SD an und mein Sky-Abo funktioniert auch nicht. Mehrere Telefonate mit Vodafone führten zu keinem Erfolg.

Worin liegt das Problem? Was mache ich falsch?

Danke für hilfreiche Antworten! 

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@gina-s  schrieb:

Leider funktionieren in dieser Kombination die Mediatheken der Sender nicht (Internet ist über WLAN aktiviert).

Das funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.

@gina-s  schrieb:

Nun wollte ich den CI+-Slot des Fernsehers nutzen und habe dazu ein CI+-Modul von Vodafone Kabel Deutschland und die Smart Card aus dem Kabel-Receiver eingesteckt.

Modul und Karte passen zusammen?

@gina-s  schrieb:

Leider funktioniert das alles nicht. Die privaten Sender kommen nur in SD an und mein Sky-Abo funktioniert auch nicht.

Damit die Privaten in HD zusehen sind, hast du mal den Sendersuchlauf mit : Alle Sender gemacht?

Sky, erstaunlich das du das noch mit dem Receiver sehen kannst. Aber in einem CI+Modul werden die Sender nicht hell, da hat Sky was gegen.

Betreffs Sky, ab Februar stellt Sky einen Großteil der Sender auf IP um, dieses Sender kannst du dann auch mit dem Receiver nicht mehr sehen. Normalerweise wird aus diesem Grund auch der Receiver entweder von Sky (Sky Q) oder Vodafone (Giga Box) ausgetauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum nutzt du die Mediatheken nicht auf dem Samsung?

gina-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke erst einmal für eure Antworten. Ich muss mir alles erst noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Hallo @gina-s,

alles klar, mach das und gib uns dann gerne Feedback, ob sich eine Lösung für Dich finden konnte.

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tolai67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

welches Modul benutzt Du?

Für eine G09-Karte benötigst Du das CI+ Modul von Kabel Deutschland von SMIT (nicht das SMARDTV-Modul).

Ich habe das gerade erfolgreich beim Wechsel vom Samsung-Receiver auf CI+ umgesetzt.

Die G09 lauft nur im CI+ Modul, die D08, die ich ebenso im Einsatz habe, läuft nur im SMARDTV-Modul.IMG_4553.jpegIMG_4554.jpeg

@Tolai67: Du hast schon recht, für die G09 gibt es noch ein anderes zertifiziertes CI+Modul.

Aber das ist erstmal nicht das Problem. 

Im die verschlüsselten Sender auch entschlüsseln zu können müssen die in der Senderliste sein, sprich das setzt einen entsprechenden Sendersuchlauf vor aus.

Das nächste Problem, wenn tatsächlich mit der Smartcard noch Sky zu sehen ist dann dürfte @gina-s in Kürze eine Giga Box erhalten.

Dann dürfte sich das mit der Smartcard wohl erledigt haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
gina-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Hinweise. Woran erkenne ich , ob ich eine G09- oder D08-Karte habe?

das steht auf der Karte 

gina-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CI-Card.jpg

Das ist mein CI-Modul.