Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2025 14:41
Wie kann man die GigaTV Home Sound mit Boxen des Fernsehers oder einer Stereoanlage nutzen ? Die Giga Box sperrt offenbar die Audio - Verbindung zum Fernseher.
Für einen Tipp wäre ich dankbar
Hajo12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2025 21:47 - bearbeitet 22.10.2025 21:56
Hallo Hajo12 und Peter,
ich hatte es auch schon 4 mal hier versucht zu antworten und immer wieder war meine Antwort verschwunden. Ich habe einen 5. Versuch über PN versucht, aber darauf gab es bisher keine Antwort.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2025 20:47
Das sollte machbar sein:
Diese Einstellung kann hilfreich sein, falls der Ton bspw. über Kopfhörer ausgegeben werden soll (da die GigaTV Home Sound keinen entsprechenden Kopfhöreranschluss besitzt) oder falls doch einmal die volle Soundanlage genutzt werden soll. Dabei werden die Lautsprecher der GigaTV Home Sound abgeschaltet und der Ton stattdessen über HDMI zum TV oder zur Soundanlage übertragen.
Quelle: GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk
22.10.2025 21:47 - bearbeitet 22.10.2025 21:56
am 22.10.2025 21:58
Hallo Siegmar,
ich hatte dieses Problem vor ein paar Tagen bei einem anderen Beitrag das meine Antwort darauf nicht gesendet wurde.
Irgendwann hat es dann doch geklappt. An eine PN, ne daran hab ich da nicht gedacht.
Ich hoffe mal, deine PN entspricht in dem Fall meinem Post hier?
am 22.10.2025 22:03
Hallo Siegmar,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Einstellung gefunden und jetzt läuft es, wie gewünscht.
Gruss
Hajo12
am 22.10.2025 22:14
Hallo @Hajo12
Dein letzter Beitrag war als neues Thema gelistet, habe es an diesen Beitrag angefügt, hoffe dazu sollte er ursprünglich geschrieben werden.
am 22.10.2025 22:16
Hallo Hajo12,
Danke für Deine Antwort. Unterdessen ist eine Antwort über Deinen alten Beitrag wieder möglich und Peter hat Dir einen anderen Link mit ähnlichen Inhalt gesendet.
Schön das es funktioniert hat.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2025 22:17
Da hier in diesem Beitrag scheinbar irgendwas mit den Antworten nicht richtig funktioniert.
@Hajo12 geschrieben hat, dass er es dank @Sigi-DD gefunden hat, was gesucht war habe ich dies als Lösung deklariert.
Ich werde aufgrund der Probleme mit den Antworten in diesem Beitrag diesen scheinbar gelösten, schließen.
am 22.10.2025 22:29
@seelo2010: Das dürfte nicht mit Sicherheit nicht der erste Beitrag sein, wo das mit den Antworten nicht funktioniert hat. Eigene Erfahrung bei einem Beitrag der schon ein paar Tage älter ist, da genau das gleiche. Kein Grund einen Beitrag zu schließen, aus meiner Sicht.
Andererseits, es gibt ne Lösung die auch funktioniert, daher werde ich nach meinem Post dieses auch wieder schließen.
am 23.10.2025 00:19
Hallo Alle,
ich habe gerade im Report meiner Fritz-Box gesehen, das bei mir eine Störung des DNS Servers angelegen hat.
| 22.10.25 | 19:45:36 | DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet. | |
| 22.10.25 | 16:31:31 | DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server. | |
| 22.10.25 | 15:45:26 | DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet. | |
| 22.10.25 | 15:45:15 | DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server. |
Möglicherweise hat daher das Antworten auf einen Beitrag nicht funktioniert. Die Beiträge hier sind auf jeden Fall nach 19:45 geschrieben wurden.
Viele Grüße Siegmar