GigaTV App Google TV-Gerät
Mobbytec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir einen Fernseher gekauft, den PEAQ PTV 24GH-5025C Google LED TV.

Über den Appstore konnte ich die GigaTV-App herunterladen. Leider komme ich nicht zum Login in die App. Nach einer weile bekomme ich die Meldung "check your network connection GigaTV needs access to to network internet connectivity"

Könnt ihr helfen?

3 Antworten 3
slowdancer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Welche Giga Box hast du denn? Es gibt 2 Apps, die neuere ist soviel ich weiss nur für mobile Geräte.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mobbytec,

für die Nutzung einer GigaTV App ist immer auch ein GigaTV Vertrag notwendig. Ohne eine gültigen Vertrag, kann keine App und auch keine GigaTV Box genutzt werden. 

Zur Nutzung von Kabel TV ist mindestens ein TV Connect Vertrag notwendig. Damit kann man aber nur die freuen (unverschlüsselten) TV Sender sehen. Will man mehr sehen, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1.) Wenn man mit einem vorhandenen TV Gerät auch verschlüsselte Sender sehen will, dann muss in das Gerät ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden. Dazu ist ein Basic TV Vertrag zusätzlich zu TV Connect notwendig.

2.) Ist das TV Gerät nicht für DVB-C geeignet und hat keinen CI+ Slot, dann ist ein zusätzlicher Empfänger notwendig und der TV wird nur noch als Monitor verwendet. Bei VF ist das dann eine GigaTV Box. Auch ein GigaTV Vertrag ist zusätzlich zu einem TV Connect Vertrag abzuschließen.

Auf beiden Wegen können dann noch die Optionen "Premium", "Premium Plus" abgeschlossen werden. Spezielle Sprachpakete gibt es nur bei GigaTV!

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die GigaTV App gibt es ausschließlich für mobile Endgeräte. Dein Google TV gehört da nicht dazu, da bekommst du sie nicht installiert!