1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Home Box Problem: TV lässt sich nicht mit der Vodafone-Ferbedienung ausschalten.
Kabelfreund2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo aus Bochum. 😉

 

Seit knapp einem Monat bin ich wieder bei Vodafone und habe mich für diesen TV-Receiver (GigaTV Home Box) entschieden.

Der angepriesene Vorteil im Verkaufsgespräch auch hier (wie bei der Telekom): Eine Fernbedienung reicht aus um beide Geräte zu steuern. ☝️

In diesem Zeitraum habe ich diverse telefonische Kontakte mit der Hotline gehabt und heute war auch ein Techniker vor Ort.

Im Vorfeld habe ich bei Samsung angefragt, ob in meinen TV vielleicht eine Einstellung nicht korrekt ist.

Laut Samsungtechniker: Alles Einstellungen sind OK für die externe Kommunikation via HDMI-Kabel.

Verbindung zwischen Box und (neustem) TV-Gerät über ein hochwertiges (auch neu) HDMI Kabel.

 

Leider lässt sich mit der Fernbedienung der TV-Box nur diese Box ausschalten und der Fernseher bleibt an und stellt anschließen von HDMI 1 auf Kabelempfang um.😒

Beim Einschalten werden automatisch Box und TV eingeschaltet und alles funktioniert.

Ich habe mitlerweile 2 x Reset der Box durchgeführt aber das Ausschalten beider Geräte funktioniert noch immer nicht?

 

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichem Gruß

Euer Kabelfreund2

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kabelfreund2,

in dem folgenden Beitrag beschreibt Jorni das gleiche Problem und im Beitrag darauf beschreibt @LRZ_OWK die Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kabelfreund2,

Du musst in den Einstellungen der Box das Ausschalten per HDMI-CEC noch freigeben. Dazu gab es hier schon mindestens einen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich im Detail zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden.

Aber nach meinem heutigen Telefonat mit dem techn. Service hoffe ich, dass das "Problem" in den nächsten 48 Stunden behoben sein sollte. 👍🍀

Ich bin ja Optimist und mir ist bewusst, dass es ein Luxusproblem ist. 🙂

Für den Fall, dass mir irgendwie geholfen wird?  Ich werde es hier dokumentieren.  ☝️😊

VG

Andreas

 

 

Hallo Kabelfreund2,

in dem folgenden Beitrag beschreibt Jorni das gleiche Problem und im Beitrag darauf beschreibt @LRZ_OWK die Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

dank deiner Hilfe ist mein (kleines) Problem nun gelöst. 🤗

Ich verstehe zwar nicht warum meine zahlreichen Telefonate und menschlicher Support vor Ort nicht diesen Lösungsweg aufzeigen konnten (klar, ich hätte die Gebrauchsanweisung studieren können ... oder noch intensiver hier suchen müssen) aber ... nun habe ich endlich wieder etwas mehr Platz auf dem Wohnzimmertisch. Dank Sigi! 🍀👍

Alles funktioniert einwandfrei! 🤗

Danke für deine Hilfe. 🙌

Euer glücklicher Kabelfreund2 aus Bochum