Auszahlung
Markus040
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe leider seit letztem Jahr folgendes Problem:

Ich habe vom 01.04.2024 - 31.08.2024 eine Wohnung in Regenburg gemietet. Zum Einzug wollte ich einen Internet & TV Vertrag abschließen. Techniker kommt vorbei --> Leider hätte dazu ein Gerät im Keller des Wohnheimes installiert werden müssen, was der Hausmeister nicht genehmigt hat. Also Vertrag wieder kündigen --> Es wurde ja auch keinerlei Leistung von Vodafon erbracht. Selbst für das TV Paket hätte ich diesen Einbau benötigt. Das Modem oder wie auch immer die Geräte dazu heißen wurden auch bereits zurück geschickt.

Was ist also passiert? Aus irgendwelchen Gründen fängt Vodafon an mir ab dem 29.07.2024 (????) einfach wahllos Beträge abzubuchen. Nach zahllosen Anrufen und immer wieder das gleiche erzählen habe ich es endlich hinbekommen, dass die Leute verstanden haben meinen Vertrag endlich zu kündigen. Also bekomme ich eine Kündigung für irgendwann 2026 zugschickt. Super Service --> Danke dafür erstmal!
Wieder unzählige Anrufe später habe ich also endlich eine direkte Kündigung erhalten. Problem jetzt? Mein Geld wurde scheinbar auf mein Kundenkonto überwiesen. Jetzt versuche ich schon wieder seit Monaten meinem Geld hinterher zu laufen. Es gab jetzt nochmals unzählige Anrufe später bereits 3 Deadlines für mein Geld , die erste Deadline ist am Anfang diesen Jahres abgelaufen. Jedes mal wieder das selbe Gespräch, dann wird ein Datum genannt und es wird nie zurück überwiesen.

Was sind jetzt die nächsten Optionen? Am Telefon heißt es jedes mal wieder das Geld wird am Tag xyz überwiesen und was anderes kann ich nicht machen. Dann warte ich ab -> es wird wie immer nichts überwiesen --> und rufe nochmal an. Jedes mal das selbe Gespräch, jedes mal die selbe nicht funktionierende "Lösung". Ich bin sprachlos..... und mir gehen die Optionen aus. Es kann doch nicht sein, dass man seinem eigenen Geld über so viele Monate hinterher laufen muss und einfach nichts überwiesen wird.

Falls es weiterhilft hier die Kundennummer: ***. Die PLZ war 93049 Regensburg

Danke im vorraus

Markus

*** @Markus040, Beitrag von Mobilfunk nach TV: Tarife & Rechnung verschoben und persönliche Daten entfernt! ***

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Folgendes Problem: Wo soll ich mich denn jetzt genau melden? Wie bereits beschrieben bin ich zahllose male schon auf sie zugegangen und es wird ja nicht geholfen. Deshalb nochmals die Frage: Was soll ich jetzt genau machen?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dich an Vodafone wenden! Alle offiziellen Kontaktstellen findest du im obigen Link!

Ja nochmal: Genau das mache ich doch bereits andauernd. Was macht man denn, wenn sich da nichts tut?
Es wird ja einfach nur ein "Lösungsweg" vorgeschlagen, der ja nicht funktioniert. Genau das ist ja das Problem. Es wird einem nicht geholfen wenn man sich dort meldet. Ich versuche es doch seit Monaten

Fomularcenter gibt mir folgendes aus: 

Das hat leider nicht geklappt

Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann nutze WhatsApp, nerve Tobi solange mit "Kundenberater" bis er dich weiterleitet. Bedenke, das ist kein Livechat.

Dankesehr für den Lösungsvorschlag!
Dem bin ich auch direkt nachgegangen, jetzt heißt es seit 12:27, dass ich verbunden werde und TOBi antwortet auch nicht mehr. 

Damit wären wir wieder bei der selben Frage: Wo soll ich mich melden, damit mir Vodafon endlich nach Monate langem hin und her mein Geld überweist? Ich verstehe ja das ich Sie auch nerve, aber was ist die andere Option? Bis 2028 mit der Hotline telefonieren um immer wieder die selbe nicht funktionierende "Lösung" zu erhalten.
Nochmals: Was sind jetzt meine Optionen an mein rechtmäßiges Geld zu kommen?

Die Hotline gibt keine Lösung, der Bot antwortet nicht mehr und leitet mich nicht weiter, das Fomularcenter funktioniert auch nicht. 
Nichts persönliches gegen Sie, aber was ist dass denn für ein "Service" wtf.

Und auf nachfrage kommt man auch nirgends an einen vorgesetzten oder ähnliches um das Problem zu klären. Muss ich jetzt wirklich zur verbraucherschutz zentrale und in den juristischen Weg gehen, weil mir mein Geld nicht überwiesen wird? Was ist das denn

Hallo Markus040,

wie Dir andreasabaad schon geschrieben hat, ist WhatsApp kein Live chat. Dort arbeitet ein Mitarbeiter die nacheinander die Anfragen ab. Da kann eine Antwort schon mal länger als ein Tag dauern bis Du dran bist, wenn viel los ist.

Viele Grüße Siegmar