abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 startet nicht mit Fernbedienung
MichaelB53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe regelmäßig das Problem, dass sich meine GigaTV Cable Box 2 nicht mit der Fernbedienung starten lässt, auch nicht mit dem Knopf an der Seite. Ich muss  immer das Stromkabel ziehen, erst dann geht es wieder.

Die Selbstdiagnose spuckt keine Störungen aus und die Box ist auf dem aktuellsten Stand.

Gibt es hier eine Problemlösung?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MichaelB53,

dieser Fehler ist seit dem letzten Update vorhanden und ist ein Software Fehler. Gelöst werden kann das Problem nur durch ein neues Update. Bis dahin kannst Du nur wenn möglich die Box über Nacht vom Strom trennen, um während dem Fernsehen keine Probleme zu haben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich habe dieses Systemverhalten der Fernbedienung und GigaBox auch.

ist denn bekannt, wann es Update, dass den Fehler behebt, zur Verfügung steht?

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, ca. seit 6 Wochen. Das Trennen vom Strom hat zuerst geholfen, jetzt geht es nur noch mit einem reset und das alle 2-3 Tage. Wann kommt das avisierte Software Update?

Hallo Claus67,

@Claus67  schrieb:

Wann kommt das avisierte Software Update?

ich bin auch nur ein Kunde und habe nur die viele gleichartigen Fehlermeldung nach dem letzten Update Anfang August ausgewertet. Seit dem hat es hier sehr viele gleichartige Meldungen gegeben. Da ein Fehler in der Software nur durch ein Update korrigiert werden kann dürfte auch klar sein das da eins kommen muss. Aber wann ein Update von VF kommt, das kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße Siegmar

karle2873
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe das selbe Problem seit ein paar Monate. Kann die Box einfach nicht einschalten, muß erst das Stromkabel ziehen,. dann warten und warten und warten. Wenn man nur die Nachrichten sehen will, muß man den Fernseher eine halbe Stunde vorher einschalten  sonst, wenn die Box endlich startet, sind sie schon längst vorbei. Hoffentlich kommt bald das Neue Update.

Hallo karle2873,

in den neusten Update Informationen steht, das eine neue Version seit dem 27.11. ausgerollt wird. An 11.12. sollen dann alle die neue Version haben.

Viele Grüße Siegmar