1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 tartet nicht mit Fernbedienung
Rokno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Giga TV Box startet öfters nicht über die Fernbedienung. Es bleibt rot, erst wenn ich das Netzteil ziehe, und wieder einstecke fängt es an rot zu blinken bis es wieder dauerhaft rot ist. Danach kann man mit der Fernbedienung anschalten, das Licht leuchtet dann weiss und die Box startet. Das nervt, kann mir jemand helfen.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich habe das so gemacht, bis jetzt ( 14 Tage ) funktioniert die Fernbedienung. Musste seither keinen Stecker mehr ziehen, werde daher den Beitrag von Sigi-DD als Lösung akzeptieren.

Rokno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Setze sie mal auf Lieferzustand zurück, und schau ob das Problem damit behoben wurde! Wenn nicht, melde dich dann einfach beim technischen Support!

Hallo Rokno,

es gibt auch eine Standby Taste an der Box selbst. Ist es damit möglich die Box zu starten?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Box hat rechts zwei Tasten. Egal wie ich da drücke, kurz oder lang, es passiert nichts. Auch nicht wenn ich beide gleichzeitig drücke, die LED bleibt rot. Erst wenn ich das Netzteil trenne und wieder einstecke, kann ich mit der Fernbedienung wieder starten. 

Gruß

Wie kann ich sie zurück setzen? Wenn ich sie in den Einstellungen verbinden möchte, kommt die Meldung dass sie schon verbunden ist.

Hallo Rokno,

kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2

SigiDD_0-1750022574740.png

In der Anleitung steht auch wie man eine Systemdiagnose startet.

Viele Grüße Siegmar

Und Rokno, 

hat das Zurücksetzen etwas gebracht? Ich habe mit meiner Box dasselbe Problem. Es nervt schon gewaltig, wenn mehrmals wöchentlich die Box ausgesteckt werden muss, wenn, wie bei mir, sehr schlecht dran zu kommen ist. 

Grüße

Hallo,

habt Ihr den schon mal die Systemdiagnose gestartet? Was wird da zum Schluss gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

also ich habe irgendwo gelesen, dass man die Fernbedienung neu Kalibrieren oder neu Einrichten soll. Das geht so: Die Tasten gelb und 3 gleichzeitig etwas länger drücken. Das hab ich vor 5 Tagen gemacht, bis jetzt keine Störung mehr.

Gruß

Hallo Rokno,

wichtig ist, das während dem Koppeln der FB sollten keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box und der FB sein! Damit die Box auch in den Kopplungsmode geht, muss die FB auf die Box gerichtet werden, damit die das IR Signal der FB auch erkennen kann.

Die Anleitung zum Koppeln, zum Selbsttest und mehr findet Ihr unter dem Link, den ich oben schon gesendet habe.

Viele Grüße Siegmar