1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Hängt sich auf
FrankJochen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit Anfang März die GigaTV Cable Box2 und leider dauernd Ärger: entweder die Box startet gar nicht, oder aber die Box friert beim zeitversetzten Fernsehen ein.

 

Die Box ist per LAN Kabel an meinem 1GBit Ans Heuss angeschlossen, I h verwende die Originalkabel.. 

Bis letzte Woche startet die Box nur unzuverlässig, entweder der Bildschirm fror mit einer Sanduhr ein, oder aber der Bilds Birma blieb schwarz, Abhilfe brachte hier nur Neustart und/oder das Zurücksetzten auf die Werkeinstellungen. Im Zuge des Störungstickets  ***749/22 wurde das ygerät/die yfestplatte neu formatiert.

Die letzten drei Abende nun war kein zeitversetztes Fernsehen möglich, irgendwann hängt sich die Box auf und reagiert nicht mehr auf  Eingaben. Stromlos, Neustart und zu der Stelle Spulen war jeweils die Abhilfe.

ich betreibe die Box in 21465 Wentorf bei Hamburg im südlichen Schleswig-Holstein.

Weitere Details siehe Anhang. Habe gehört, dass mir hier eher geholfen werden kann, als bei der Störungshilfe?
Hat jemand einen Ansatz für mich?

Danke + Gruß 

Frank

 

Community-Team: Ticketnummer editiert.

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankJochen,

 

tut mir leid, dass Du da bisher nur Ärger mit der Box hattest. Wenn diese sich aber ständig aufhängt, hat sie entweder ein thermisches Problem oder mit der Software stimmt was nicht. Wir die Box sehr warm? Ist sie freistehend platziert (links, rechts und oben ca. 20 cm Luft)? Hast Du einmal die Selbstdiagnose versucht? Strom- und Werksreset waren ja auf Dauer wirkungslos. Vermutlich hilft dann nur ein Austausch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es sind genau diese Standardantworten, die einem den letzten Spaß verderben...

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank,

nach Deinem Fehler Protokoll und Deiner Schilderung hat Deine Box ein Netzwerk Problem. Mit der Funktion zeitversetztes Fernsehen meinst Du sicher die Funktion, die man im Menü der OK Taste findet und auch eine schon laufende Sendung auf den Anfang setzen kannst. Bei Dieser Funktion kommt ab da die Sendung über das Internet. Das ist keine Funktion des zeitversetztes Fernsehen, was mit der Festplatte realisiert wird.

Bei Störungen an Internet Anschluss kann man oft Probleme an den Status Informationen des Routers erkennen. Dein Router hat eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr von Deinem Anschluss angezeigt werden. Mache bitte davon Bilder auf denen Alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind, wenn Du immer noch Probleme hast.

Viele Grüße Siegmar