GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Cable Box 2 Boot schleife
Gehe zu Lösung
Gemini1980
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Seit heute Morgen, steckt die GigaTV Cable Box 2 in einer Boot Schleife. Sie gibt auch kein Bild mehr aus, und blinkt Rot. Man kann höhren wie die Angeschlossene Festplatte von Euch, anläuft und wieder stoppt. Resets oder Stromlos machen, sowie neu Verkabeln bringt alles nichts.

 

Hilfe Smiley (überglücklich)

Greetz

Jann

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hi zusammen,

 

ich gehe davon aus, dass es wieder bei allen geht - sorry dafür Smiley (traurig) Wenns dennoch bei Euch ein Problem gibt, meldet Euch bitte bei der Hotline/alternativen anderen Socialmediakanälen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
Jörg2503
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

 genau das gleiche hier seit 2 Stunden.

 

 Es ist zum ..... 

 

Jeden Tag ein anderes Problem ...

Mehr anzeigen
Thomas130
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche......

vielleicht liegt es daran, das die Box sich in den letzten Tagen bei dauernd aufgehängt hat.

Auch war bei mir Internet und Telefon stundenweise ausgefallen.

Mehr anzeigen
Jörg2503
Netzwerkforscher

Ich habe Gott sei Dank nur die TV-Option von VF, daher würde ich einen Zusammenhang mit anderen Diensten nicht direkt sehen, ausschließen kann man bei diesen Profis natürlich nichts ...

 

 Gestern gab es Konnektivitäts-Probleme mit den zugeordneten Servern, allerdings war zumindest eine Verbindung möglich, es waren nur die Sender betroffen und ich musste einen Werksreset durchführen. 

Ich hoffe sehr dass das heutige Problem schnell identifiziert und gelöst werden kann. 

Ich habe so die *Nase* voll von diesen ständigen Problemen zu einem nicht uberheblichen Monatsbetrag, einfach eine Frechheit ...

Mehr anzeigen
Steffele0709
Netzwerkforscher

ich habe jetzt - auf Empfehlung (Achtung Zitat Resident Alien) hirnloser Fleischaffen hier - die letzten 3 Wochen 5x Werkseinstellung und 3x Hardreset durchgeführt, danach 1,5 Stunden alles neu programmiert, ausgeblendet und sortiert... und jetzt geht gar nichts mehr - nur weil man in unserem hochtechnolgie-digital Land nicht fähig ist eine simple einfache Senderumbelegung durchzuführen! Ich weiß noch um 2011 herum, wo man ein mangelhaftes Update auf die Receiver geschoben hat und 1 Woche auch nichts mehr ging... und ich dachte schon KabelBW und Unitymedia waren diteltantische Idioten! Nicht vorhandener Service zu einem in Deutschland üblichen sehr hohen Beitrag, weil wir so dumm sind es zu bezahlen!

Wenn sich schon der China-Schrott mit meinem "Kundenkonto" verbindet - warum bekomme ich 400 Sender die ich nicht empfangen kann präsentiert? Warum bekomme ich vor jahren abgeschaltete Sender präsentiert? Wenn ich Paket X Buche, dann will ich nicht den Müll von Y und Z erst ausblenden müssen!

Hätte man nicht nach den Problemen im Raum Freibur dahiter kommen müssen, dass im Script irgendwo Müll codiert ist, musste man jetzt unbedingt den selben Fehler in danderenRegionen wiederholen??? Echt, ich denke jetzt tatsächlich endgültig über die Kündigung nach... außerordentlich und fristlos wegen anhaltender unfähigkeit des Anbieters und seinem Monopol!

Mehr anzeigen
Flipper12
Daten-Fan

Hallo,

 

genau das Gleiche hier im Raum Böblingen / Stuttgart. Logo erscheint einige Sekunden, man hört wie die Festplatte angesteuert wird und dann lange nichts, bis es wieder von vorne beginnt. Ab und zu sieht man noch die Sanduhr von Updaten, aber einen Wimpernschlag lang.

 

Internet und Telefon scheinen nicht betroffen. 

Mehr anzeigen
Steffele0709
Netzwerkforscher

@Flipper12  schrieb:

Internet und Telefon scheinen nicht betroffen. 


sind sie auch nicht, da funktioniert alles wie gewohnt. Ein Fehler bei der Senderumbelegung wie in Freiburg am Dienstag auch... man hat den selben Mist einfach in einer anderen region wiederholt.

Mehr anzeigen
MisterT1968
Daten-Fan

Bei mir tritt das auch auf. Ich wohne im Raum Paderborn/Bielefeld. Laut Wurzelfone-Webseite:

 

"

Wir führen gerade in ganz Deutschland Frequenz-Anpassungen im TV durch. Nach der Umstellung kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Alle Infos findest Du auf TV-Frequenz-Umbelegung. Dort erfährst Du auch, wann Du dran bist.

"

 

Übrigends ist der Link nicht hilfreich.

 

Mein TV, der direkt an der Antennenbuchhse hängt und mit eine CI+-Karte läuft hat da keine Probleme.

Mehr anzeigen
Montiemedia
Smart-Analyzer

Moinsen,

 

das kann ich so bestätigen! Das Problem besteht bei mir auch seit ungefähr 6:30 Uhr.


Never play on patch day Smiley (überglücklich)

 

Grüße aus Gütersloh 

 

Montie

Mehr anzeigen
Sajama2307
Daten-Fan

Bei uns in Velbert Kreis Mettmann das gleiche... Hoffe es ist bis heut Abend wieder alles da, kein bock Fussball zu verpassen!

Mehr anzeigen