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Lösung
am 16.05.2021 20:13
Hallo liebe Community,
nachdem unsere GigaTV Cable Box 2 nun seit ca. 5 Wochen (mit zahlreichen Fehlern und Fehlfunktionen) in Betrieb ist, hat sich heute ein neuer Fehler dazu gesellt.
Wie die gesamten 5 Wochen zuvor ist unsere GigaTV Cable Box 2 über das WLAN mit unserer Fritzbox verbunden. Seit heute können wir jedoch auf keine Aufnahmen und auch nicht auf die Mediathek zugreifen. YouTube Stream funktioniert auch nicht. Programminformationen sind auch keine vorhanden. (Das einzige was funktioniert ist das "nackte" TV.)
Bei Zugriff auf die o.g. Punkte kommt die Meldung, daß keine Verbindung zum Internet besteht.
Überprüft man das, so besteht aber eine Internetverbindung. Dies wird mir sowohl in der Cable Box 2 in den Einstellungen angezeigt, als auch in der FritzBox.
Ein Stecker ziehen von der Cable Box 2 als auch der Fritzbox bringt keine Lösung. Ein Wechsel zw. 2,4 GHz und 5 GHz bringt auch keine Lösung. Die Verbidung wird zwar jedesmal aufgebaut und in allen Geräten angezeigt und bestätigt aber es besteht offensichtlich kein Datenverkehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Bzw. warum hat das 5 Wochen funktioniert und seit heute nicht mehr ?
Das ergibt für mich keinen Sinn !
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
Raynal
am 16.05.2021 21:06
Hallo Raynal,
ist ein Filter für die GigaTV-Box im Router eingerichtet? Hast Du auch mal vom Rechner einen Speed Test gemacht. Versuche mal die GigaTV-Cable-Box-2 in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn das nicht hilft, dann kann man auch den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.05.2021 21:13
Hallo Siegmar,
danke für deine Antwort ! Ich glaube allerdings das es eher ein generelles Problem ist ... siehe den Beitrag hier ...
Giga TV Cable Box 2 - Erst EPG und Internetverbindung verschwunden - jetzt startet sie nicht mehr!
Trotzdem Danke und viele Grüße
Raynal
am 16.05.2021 21:23
Hallo Raynal,
es hatte beim Start mit der Box nach dem 10.03.21 dieses Problem gegeben, das war aber dann beseitigt. Wenn es jetzt wieder Probleme bei vielen Kunden gleichzeitig gibt, dann ist sicher ein Server von Vodafone in Eurer Region ausgefallen den ein gleichzeitiger Ausfall mehrerer Boxen ist doch unwahrscheinlich. Ihr solltet versuchen heraus zu bekommen ob Ihr alle in einer Region wohnt.
Viele Grüße Siegmar
16.05.2021 23:18 - bearbeitet 16.05.2021 23:21
Haben hier in 69412 Eberbach das gleiche Problem, bei meinen 3 Boxen erst EPG Infos weg, dann kein Zugriff auf Mediathek, Aufnahmen und Apps. Jetzt nach Werksreset kann keine Verbindung zum Kundenkonto hergestellt werden. LAN Kabel zum Router hat Verbindung.
am 17.05.2021 13:49
Hier gestern das absolut identische Problem (PLZ 32107). Heute morgen funktioniert zwar soweit alles wieder, jetzt erscheint jedoch beim Aufruf von Aufnahmen von der Festplatte der Fehler "SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden."!
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
am 25.05.2021 07:43
Hi Raynal,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Sei bitte so lieb und beantworte mir die offenen Fragen. Dies erleichtert uns die erste Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.10.2022 20:54
Ich habe seit circa zwei Wochen die neue Giga TV Box zwei. Ich habe auch das Problem dass an vielen Abenden die Box nicht auf die Mediathek oder Aufnahmen zugreifen kann. Auch die App auf dem Tablett oder Smartphone funktioniert dann nicht. Ich werde echt langsam sauer. Die Internet Verbindung steht mit fast 500 MB dabei ist es auch egal ob ich um 5 GHz oder 2,4 GHz Netz bin. Ich habe langsam das Gefühl dass es an irgendwelchen Surfern von Vodafone liegt. Es kann doch nicht sein das ich nur fürs Fernsehen ca 30 € im Monat bezahle und dann geht die Kiste nicht.
am 25.10.2022 21:03
Hier auch! Erst zeitversetzt TV geschaut, dann Abbruch kein Internet!
EPG weg.... keine Aufnahmen vorhanden...natürlich auch die für jetzt programmierte Aufnahme nicht da....
Von Strom getrennt, 3 mal SA005, irgendwann geht TV wieder...
Kann nicht so viel fressen, wie ich ko...n möchte.
In den letzten 6 Wochen 5 verschiedene Tickets! In 20 Jahren Unitymedia alles ok. Hotline schmeißt einen raus!
Wichtig ist, die Verschlüsselung so hoch zu setzen, dass selbst die eigene Hardware nicht damit klar kommt!!!!!
Wünsche mir Unitymedia zurück, dafür würde ich sogar einen Aufpreis im Monat zahlen!!!
Bin halt auf diesen *piep* angewiesen, hier gibt es keine Alternative
Ach ja,PLZ 64673
am 25.10.2022 23:38
Hallo tomiarni,
dann wird wohl ein Server bei Vodafone oder der Zugang dazu ausgefallen sein. Die Meldung SA005 bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zur Seriennummer der Box und der Seriennummer der Festplatte finden konnte. Es muss also eine Internetz Störung vorliegen aber nicht an Deinem Anschluss.
Viele Grüße Siegmar