Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2026 17:39
Hallo ich habe da mal eine Frage
Ich hab den GIGA TV Box 4 jetzt bekommen, ich habe da folgendes Problem bei mir bleibt das Bild immer stehen,und dann steht dann da keine Internet Verbindung da ist und keine WLAN Verbindung da ist obwohl ich eine habe.was kann ich da machen
am 11.06.2026 20:41
Hallo @Hexe1231,
die GigaTV Box benötigt eine sehr gute und stabile Internetverbindung rund um die Uhr. Am besten über ein LAN Kabel und nicht über WLAN. Wenn die Box sagt, sie hat keine Internetverbindung, dann bricht bei Dir vermutlich der Speed sehr stark ein. Sie darf bei GigaTV aber nie unter 10 Mbit/s einbrechen. Alles was langsamer ist, ist für die Box keine Internetverbindung.
Viele Grüße Siegmar
am 12.06.2026 04:49
Hallo! @Hexe1231 Das Problem kenne ich leider, hatte das auch schon mal. Hier ein paar Tipps, die bei mir (und oft auch in den Foren) geholfen haben:
am 13.06.2026 10:55
Hallo Hexe1231,
ich habe Gestern auch die neue Box4 bekommen und die Box sowie die App und das Web Interface laufen ohne jegliche Probleme. Ich hatte vorher die GigaTV-4K-Box und auch die hatte in den letzten Jahren keine Probleme gemacht. Sowohl die alte als auch die neue Box laufen bei mir über das 5 GHz WLAN meiner 6591. Ich musste aber das WLAN von Hand optimieren um die Konflikte mit den WLAN Netzen der Nachbarn zu beseitigen, die bei mir über 10m entfernt sind. Vor der Optimierung hatte ich ähnliche Probleme wie Du.
Viele Grüße Siegmar