Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2025 06:52
Hallo,
da die Fehler der GigaTV Box 4k immer häufiger und vor allem nerviger werden, Updates für dieses Gerät vermutlich nicht mehr wirklich ernsthaft entwicklet werden, möchte nun endlich was dagegen tun ...
Nachdem ich hier schon eine Weile fleißig mitlese und vor einiger Zeit den Gedanken zu einer GigaTV Box 2 aufgrund der sehr entmutigender Berichte wieder verworfen habe, wollte ich mich jetzt erneut erkundigen, ob eine GigaTV Home/GigatTV Home Audio mittlerweile eine Alternative ist. Vor allem im Vergleich zur GigaTV 4k Box der ersten Generation ...
Das erste Jahr der Einführung ist rum, die Kinderkrankheiten sollten ja größtenteils behoben sein.
Ich möchte nur keinen neuen 24 Monate Vertrag, bei dem ich mich 23 Monate mit einem schlechten Gerät rumärgere, so wie es bei meiner GigaTV 4k Box war und dann nicht aus dem Vertrag komme.
Leider sehe ich im Moment auch keine Alternativen bzw. nur mit hohen Hürden (kompletter Wechsel von Kabel auf Glasfaser zum Beispiel). Hatte mir eine Alternative mit Apple TV 4k angesehen, leider gibts in der App nicht mal mehr das Anhalten von Sendungen im laufenden Betrieb, was ich schon oft nutze um zum Beispiel Telefonate zu führen und die Sendung später fortzufahren ...
Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
am 11.06.2025 21:41
@J0hann schrieb:
die Home Sound kann auch Dolby Atmos
Dolby Atmos mit der kleinen Box?
Das Teil kann maximal Dolby Atmos auf die paar Lautsprecher der Giga TV Home umsetzen, aber richtiges Dolby Atmos ist das nicht.
Für mich ist das kein Argument eine Giga TV Home Sound zu nutzen.
am 16.06.2025 11:48
@RobertPDanke noch mal für den Tipp. Zur Zeit läuft es recht gut per IP TV der anderen "Tochter". Der einzige "Nachteil" ist wirklich, dass man bei sogut wie keinem Sender mehr Vor-oder Zurückspulen kann, aber anhalten kann man, damit kann ich mich arrangieren ... AppleTV startet innerhalb von 5-10 Sekunden und ich bin in der Lage Fernseh zu schauen. Ich glaube besser gehts kaum, eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
16.06.2025 11:51 - bearbeitet 16.06.2025 11:51
@PowWow schrieb:Der einzige "Nachteil" ist wirklich, dass man bei sogut wie keinem Sender mehr Vor-oder Zurückspulen kann,
das geht aber mit den Giga TV Home Boxen auch nicht 😉