GigaTV Cable Box 2 - bleibt immer wieder hängen
UBeyerAtHome
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach spätesten 48 Stunden bleibt meine Receiver beim Umschalten der Sender mithilfe ERP's (Grüne Taste) hängen. Ich muss dann die Box vom Strom nehmen und neu starten. Es wird dann ein Update installiert und die Box läuft wieder 1-2 tage.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo UBeyerAtHome,

kann es sein, das die Box eine instabile Internet Verbindung hat? Alle GigaTV Boxen benötigen rund um die Uhr eine stabile Internetverbindung. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

Box steht 1 Meter vom Fritzrouter und ist per LAN verbunden (WiFi gleiches Problem)

Danke und vierle Grüsse

Uwe

Hallo UBeyerAtHome,

Deine Fritz-Box hat unter /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle eine Web-Seite, auf der der Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt wird. Mach davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Hallo Siegmar,

ich bin erst jetzt dazugekommen. 

Danke und LG Uwe

Hallo Uwe,

bei Dir gibt es ja auf allen Kanälen im Download sehr viele Fehler. Bei einer so breitbandigen Störung würde ich auf eine Brummspannung tippen und eine galvanische Trennung von Deinem Anschluss vorschlagen. Ein Techniker sollte auch generell die Signalpegel etwas anheben. Die sind zwar noch in der Norm bei den DOCSIS3.0 Kanälen aber auch schon sehr niedrig. Vor allem sind die Werte für die Signalqualität (MER und MSE) zum Teil zu niedrig. Das Problem könnte sich durch eine galvanische Trennung aber auch verbessern. Melde also eine Störung, damit ein Techniker vor Ort sich das Problem ansehen kann.

Viele Grüße Siegmar