abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App und neue Vodafon TV App
Mobbytec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann mich in der GigaTV-App mit meinen Daten anmelden, aber nicht in der neuen VodafonTV-App, Ich habe den Vertrag "Vodafone GigaTV Cable". Kann ich die App damit nicht nutzen?

Viele Grüße

Mario

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mobbytec,

die VodafonTV-App löst die GigaTV mobile App ab und nicht die GigaTV App! Es gibt unterdessen die 4. Generation bei den GigaTV Boxen. Die GigaTV App mit dem roten Icon kann nur in Verträgen mit Geräten der 1. Generation verwendet werden und das sind die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die AppleTV-4K-Box.

Ab der GigaTV-Cable-Box-2 (von der 2.Generation) musste die GigaTV-mobile-App mit dem schwarzen Icon verwendet werden und diese App muss auch zusammen mit den Boxen der 3. und der 4. Generation eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wird Zeit, dass Vodafone die Apps endlich wieder vereinheitlicht 

zwei GigaTV Apps sind doch maximaler Blödsinn 

am Ende sollte es eine App geben, die mit einem GigaTV Abo auf allen Plattformen genutzt werden kann 

immerhin gibt es die neue Vodafone TV App nun auch für Android TV, das ist ein guter Anfang 

Hallo RobertP,

das wird sich in der kommenden Zeit von selbst bereinigen, wenn alle Geräte der 1. Generation gegen ein Gerät der 4. Generation ausgetauscht wurden sind. Mir wurde gerade in einer Mail mitgeteilt, das ich im Juni die neue Box bekomme und meine alte dann zurück senden soll.

Viele Grüße Siegmar

die Mail habe ich noch nicht bekommen, wird vielleicht daran liegen, dass ich ein Apple TV nutze und die App dafür noch nicht ganz fertig ist  😄

Muss ich nen Doktortitel ablegen, um das alles zu verstehen. 

Hallo Mobbytec,

es gibt unterdessen 6 verschiedene GigaTV Boxen und 4 verschiedene Generationen. Die erste GigaTV Box war die GigaTV-4K-Box und die war von einem anderen Hersteller als alle folgenden Geräte. Die App zu dieser Box konnte auf die Box zugreifen und hat die Sortierung der Sender von der Box übernommen. Man konnte auch von unterwegs Aufnahmen auf der Box programmieren. Die App war also ganz speziell für diese Box zugeschnitten. Alle Boxen danach waren von einem anderen Hersteller und damit gab es ab der GigaTV-Cable-Box-2 eine neue App die GigaTV-mobile-App. Diese App wird auch für alle nachfolge Modelle eingesetzt, die auch alle vom gleichen Hersteller sind. Die neue VodafoneTV App ist der Nachfolger der der GigaTV-mobile-App und kann nur mit den Geräten ab der 2. Generation bis zur 4. Generation eingesetzt werden.

Solltest Du eine GigaTV-4K-Box oder eine GigaTV-Net-Box haben, dann kann die neue VodafoneTV App bei Dir nicht eingesetzt werden. Bei den Boxen sollte die genaue Bezeichnung der Box auf der Unterseite der Box stehen.

1. Generation GigaTV-4K-Box GigaTV-Net-Box GigaTV-App mit rotem Icon
2. Generation ab etwa 3/2021 GigaTV-Cable-Box-2   GigaTV-mobile-App mit schwarzem Icon
3. Generation ab etwa 5/2024 GigaTV-Home-Box GigaTV-Home-Sound-Box GigaTV-mobile-App mit schwarzem Icon
4. Generation ab etwa 2/2026 GigaTV-Home-Box (10/25)   GigaTV-mobile-App mit schwarzem Icon

Viele Grüße Siegmar

Danke für die ausführliche Antwort. 
Ich habe auch eine Mail bekommen, dass mein altes Gerät im Juni getauscht wird.