abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box verliert immer wieder WLAN
Alexa310
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen, 

seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.

Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.

Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.

Liebe Grüße 

Alexa 

64 Antworten 64
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexa310,

 

Deine Bitte kann ich Dir ohne Aufpreis nicht erfüllen. Du hattest im April 2018 kurzzeitg GigaTV inklusive HD Premium und hast es dann widerrufen. Die Sender waren ansonsten vorher kein Bestandteil Deines Vertrages. Stephan hat Dir ebenfalls schon versucht Dir das Nahe zu bringen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexa310
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich bereits sagte, spielt irgendwas von 2018 für mich jetzt keine Rolle.

Ich hatte JETZT, in diesem Jahr, noch vor KURZEM mit der Gigabox die gewünschten Zusatz-Sender. Mit Umtausch der Box sind die Sender nun wieder weg.

Mir kommt es so vor, als würde ich dafür bestraft werden, dass ich mit der Box nicht zufrieden war (wie so viele).

Dafür wird mir aber nun plötzlich etwas gegen Aufpreis verkauft - ist das jetzt Kundenservice? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexa310,

 

ich versuche es noch ein letztes Mal: Du hast kein Abo für diese Sender. Deswegen empfängst Du die auch nicht.

 

Du hattest auch vorher schon kein Abo dafür. Dass Du die Sender trotzdem sehen konntest war ein Fehler bei uns zu Deinen Gunsten.

 

Wenn Du also Kabel Eins Classics, Kinowelt etc. schauen möchtest, benötigst Du das entsprechende kostenpflichtige Abo dafür.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar - Kündigung geht wieder raus 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexa310,

 

alles klar, dann muss es wohl so sein.

 

Da wir hier zu keiner Einigung mehr kommen, mach ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!