Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 15:20
Meine GigaTV Box startet leider erneut nicht richtig: Wenn ich sie einschalte kommt erst noch der Vodafone Screen und im Display der Box läuft die LED hin und her. Dann verschwindet das HDMI Signal komplett und die Box zeigt mit dem horizontalen Licht an, dass sie eingeschaltet ist.
Ich habe die Box mehrfach über Reset zurückgesetzt, Netzstecker raus, Fernseher immer zuerst an und alle HDMI Einstellungen im TV Gerät ausprobiert.
Leider ist dies auch schon die 2. Box die ich bekommen habe, bei der ersten dasselbe Problem.
Diesmal tauchte es auf nachdem ich die Box über den Power Knopf hinten für die Zeit meines Urlaubes ausgeschaltet hatte.
Bei der 1. Box tauchte das Problem einfach so auf und manchmal ging es auch plötzlich wieder von alleine.
Über die Störungshotline habe ich jetzt erneut einen Tausch veranlasst, aber ich habe keine Hoffnung dass sich irgendwas ändert. Entweder ist die Box generell technisch eher mangelhaft oder es scheint Konstellationen zu geben in denen es immer wieder zu Problemen kommt.
Meine Geduld ist aber eher am Ende und ich würde am liebsten sofort aus dem Vertrag raus, da ich dieses Produkt nicht wie gewünscht nutzen kann, und das bereits mehrfach. Gekündigt habe ich aufgrund dieser Tatsache natürlich bereits.
Leider ist das scheinbar auch kein Einzelfall, nicht nur hier, sondern auch im privaten Umfeld.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2021 10:15
Hallo citycountrycity,
hast Du das Update auch schon mal von Hand angestoßen? Dabei sollte die Box aber per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein. Es könnte auch das letzte Update nicht fehlerfrei zum Abschluss gekommen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 27.07.2021 12:58
Das funktioniert leider auch nicht mehr so wie in der Anleitung beschrieben.
Erst kommt der weiße Screen mit: "Das Gerät wird gestartet..." und dann ein schwarzer nur mit großem Vodafone Logo. Danach ist da Signal über HDMI wieder weg. Nach einiger Zeit startet sie wieder und es erscheint der weiße Screen nur mit Logo und Vodafone Schrift und dann geht alles wieder von vorne los.
Von Software Update steht da die ganze Zeit nichts.
So was wie ein Bootloop scheinbar.
am 27.07.2021 13:19
Hallo citycountrycity,
das bestärkt mich in der Meinung das es an der Auflösung liegt. Du hast immer ein Bild solange die Box noch mit 720p arbeitet und das Bild ist weg sobald die maximale Auflösung eingestellt wird. Hallo @Claudia kannst Du mal die Box fest auf 1080p setzen?
Viele Grüße Siegmar
am 27.07.2021 18:34
Hallo citycountrycity,
dann schaue ich mir das gern mal an. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Vertraginhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 08:06
Hallo citycountrycity,
sag dann bitte Bescheid, wenn die neue Box da ist. Dann stellen wir die Auflösung um.
Grüße Moni
am 29.07.2021 14:30
Hallo Moni,
die neue Box ist jetzt da und angeschlossen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
am 29.07.2021 17:55
Hallo citycountrycity,
die Box gibt auch direkt aus, dass die Auflösung nicht unterstützt wird. Bei dem Versuch, die Auflösung fest einzustellen, kam bei jeder Variante eine Fehlermeldung. Ich habe die Box daher neugestartet, jetzt konnte ich auch die Einstellung vornehmen.
Viele Grüße
am 29.07.2021 18:04
Oh, dann erstmal ganz lieben Dank!
Ich hoffe die Box läuft dann weiterhin stabil, aber das hört sich alles sehr logisch an.
Wundert mich nur, dass scheinbar der Fernseher hier Probleme macht.
Vielen Dank an alle Beteiligten, toller Support hier!
am 29.07.2021 18:12
Hallo citycountrycity,
dann war die feste Einstellung der Auflösung offensichtlich die Lösung Deines Problems. Das hat nun schon einige male funktioniert und daher waren meine Vermutungen wohl richtig. Ich hoffe Du kannst nun wieder ohne Probleme Fernsehen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2021 19:48
Hallo citycountrycity,
da hatte Siegmar mal wieder den richtigen Riecher :). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia