am 22.09.2019 13:15 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2019 15:31 von Gelöschter User
Bei mir fehlen offensichtlich Sender.
Ich habe Senderbelegung bis 99 und dann wieder ab 300 die Sky Sender.
Zwischen 99 und 300 ist nichts !?
Wie kann man die Senderliste aktualisieren ??
Edit: @TigerKermit Beiträge zusammen geführt und Threadtitel angepasst.
am 22.09.2019 13:12
Wenn ich meine Box ueber die Fernbedinung ausschalte geht sie in den Stand By Modus, Die weisse LED leuchtet. So weit alles ok.
PROBLEM : Nach eine gewissen Zeit schaltet sich die Box komplett aus. D.h. auch die weisse LED ist aus und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedingung, Aufnahmen werden dann auch nicht durchgefuehrt ! Ich kann die Box dann ueber die seitliche Stand By Taste einschalten. Dann bootet die Box komplett.
Da es hierzu im Setup auch kein Menuepunkt gibt ist die Frage, wie kann ich verhindern, dass die Box kompkett ausschaltet ??
am 22.09.2019 22:12
am 23.09.2019 06:46
Bzgl Senderlist :
Rest mal verstehe ich nicht warum der Mod meine zwei Beitraege mit komplett verschiedenen Themen zusammengelegt hat ?!
Ich habe lediglich ein paar der Hauptsender verschoben. Das war aber alles im unteren Bereich. Ich sehe gar keine Sender zwischen 100 und 300. Werde das. mit der Senderliste rücksetzen probieren.
am 23.09.2019 21:40
Also ich habe die Senderliste zurueckgesetzt. Hat aber nichts bewirkt.
Zwischen 92 und 300 ist nichts.
am 23.09.2019 21:59
Hm, dann muss wohl doch ein Mod eine Regionserkennung aufspielen, da hier offensichtlich nicht alle Sender in die Senderliste vorhanden sind.
Theoretisch könnte es auch noch ein Empfangsproblem sein, das schließe ich aber sehr sicher aus, aus drei Gründen:
Trotzdem zur Kontrolle: Funktionieren bei dir die Sender kabel eins doku (Platz 36), ANIXE+ (Platz 76) oder Juwelo TV (Platz 71)? Die liegen auch auf den oben erwähnten Frequenzen...
am 24.09.2019 08:37
Hallo TigerKermit,
klingt alles etwas komisch. Gerne schau ich mir das Ganze mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2019 22:36
Die PN Nachricht wurde verschickt.
Das Problem mit dem Standby hat sich erledigt.
Ich habe meine BOX via Ethernet Kabel an einem Switch angeschlossen.
Den Switch schalte ich Nachts ab um Strom zu sparen.
D.h. Die Box hat dann kein Internet mehr.
Das hat sie anscheinend dazu veranlasst komplett auszuschalten.
Nun habe ich das Ethernetkabel ueber eine permanente Internetverbindung angeschlossen und siehe da, die Box schaltet nicht mehr komplett ab.
Leider gibt es ja keine vernuenftige Bedinungsanleitung. Man muss also alles selbst ergruenden,
am 26.09.2019 10:59
Hallo TigerKermit,
ganz offen, das Verhalten ist mir auch neu.
Wegen den Sendern hab ich mal was getestet. Geht es jetzt?
Liebe Grüße
Moni
am 29.09.2019 20:06
Mit den Sendern hat sich leider nichts getan.
zwischen 99 und 300 ist nichts.