1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box - NDR HD Niedersachsen kein Empfang
einmegabit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze die GigaTV Netbox zusätzlich in einem Raum wo es keinen Antennenanschluss gibt mit DSL 50000.

Auf Programmplatz 12 befindet sich NDR HD Niedersachsen. Es kommt aber folgende Meldung der  Netbox:

"Wir dürfen diesen Sender leider nicht auf mobilen Geräten zeigen. Sie können aber Aufnahmen auf Ihrer GigaTV 4k Box planen".

Auf Platz 38 ist NDR Hamburg einwandfrei zu empfangen. Ich möchte jedoch NDR HD Niedersachsen empfangen. Auf der GigaTV 4k Box ist dies einwandfrei möglich.

Liebe Moderatoren, ich bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

nun, es ist halt ein Streaminggerät / Streamingdienst der darauf läuft, man kann dort nichts Regionsgebundenes einspeisen - das lässt sich so nicht ändern, sorry. Da das Thema aber geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias

Hey,

es liegt wohl eher daran, dass es ein Streaminggerät ist, welches wiederum keine Regionalisierung hat. Heißt, die Box bietet nur die normalen Sender an. NDR Hamburg ist kein regionaler Sender, den bekommt man überall.

LG

Tobias

@Tobias 

Schade ist es schon, dass man mit der GigaTV Netbox nicht den eigenen Regionalsender empfangen kann.

Aber schön, dass Du so schnell geantwortest hast.

Gruß

einmegabit

Tobias

Hey,

nun, es ist halt ein Streaminggerät / Streamingdienst der darauf läuft, man kann dort nichts Regionsgebundenes einspeisen - das lässt sich so nicht ändern, sorry. Da das Thema aber geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.

LG

Tobias