- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.12.2024 18:45
Ich habe seit einigen Monaten keinen TV-Empfang mehr auf meinem Hauptfernseher und Vodafone hat es auch mit mehreren Nachbesserungsversuchen nicht geschafft folgenden einfachen Auftrag auszuführen: Sie sollten alle mit meinem Vertrag in Verbindung stehenden TV-Optionen löschen und mir stattdessen 2 neue CI+-Module Smart auf GigaTV Pemium Plus zusenden. Das hat auch mit mehreren Nachbesserungsversuchen leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt einiges hier rumfliegen was ich nicht bestellt hatte, dafür leider nichts von dem was ich bestellt hatte. Wie lange muss ich Hardware aufheben, bis ich das gesammelte Versagen der letzten Monate entsorgen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2024 19:30
Hallo,
das klingt alles etwas merkwürdig...
Welche Optionen sollten gelöscht werden? Wurde ggf. etwas gekündigt?
Wurde ein entsprechender Vertragswechsel durchgeführt bzw. war dieser so überhaupt möglich?
Wenn wirklich kein Empfang möglich ist, könnte auch ein Defekt (HÜP, Verkabelung etc.) vorliegen.
Die Kontaktdaten zu Vodafone findest du hier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2024 19:37
Hallo dasIch92,
die Hardware ist Bestandteil Deines Vertrages und kann nicht einfach gegen eine andere Hardware getauscht werden. Da muss der alte Vertrag gekündigt werden und ein neuer Vertrag mit der neuen Technik abgeschlossen werden. Es gibt im Kabel keine speziellen Sender für GigaTV. Alle Sender im Kabel können mit jedem DVB-C tauglichen TV Gerät gesehen werden. Will man nicht nur die freien TV Sender sondern auch zum Beispiel die privaten Sender in HD sehen, dann muss das Gerät eine Smartcard haben, auf der dann die Sender freigegeben werden. Bei normalen TV Geräten kann ein CI+ Modul mit Smartcard eingesteckt werden um auch damit die privaten Sender sehen zu können. Einen CI+ Modul mit Smartcard kann man über einen Basic TV Vertrag erhalten. Dazu kann dann auch noch die Option Premium gebucht werden.
Ein GigaTV Vertrag ist dazu nicht notwendig!
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2024 21:16
@dasIch92 schrieb:
Ich habe seit einigen Monaten keinen TV-Empfang mehr auf meinem Hauptfernseher und Vodafone hat es auch mit mehreren Nachbesserungsversuchen nicht geschafft folgenden einfachen Auftrag auszuführen:
Blöde Frage, ob da ein Hardwaretausch hilft, wenn es Probleme beim TV Empfang gibt?
Ich denk eher nicht.
Eher versuchen rauszubekommen warum der Haupt TV keine TV Empfang mehr hat.
Jeder aktuelle TV kann wie schon geschrieben alle unverschlüsselten Sender zu Gesicht bringen, dafür ist weder ein CI+Modul noch ne Giga Box oder anderes Gerät notwendig.
Also mal erzählen was du da an Geräten am Haupt TV nutzt, es scheine ja da noch andere TV Geräte vorhanden zu sein, da keine Probleme?
Wenn du hier im User helfen User Forum Hilfe haben möchtest, dann raus mit der Sprache.
@dasIch92 schrieb:
Ich habe jetzt einiges hier rumfliegen was ich nicht bestellt hatte, dafür leider nichts von dem was ich bestellt hatte. Wie lange muss ich Hardware aufheben, bis ich das gesammelte Versagen der letzten Monate entsorgen kann?
Keine Ahnung was du da wie du schreibst rumzufliegen hast, das dürften in der Regel Mietgeräte sein, die du nicht entsorgen darfst, die müssen an Vodafone zurück gesendet werden.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57