Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2025 09:57
Guten Morgen liebe VF-Gemeinde,
bevor ich in die Schlacht mit dem Kundenservice ziehe, wollte ich mich mal erkundigen, ob es hier bereits Erfahrungen zu meinem Anliegen gibt. Eure Ratschläge sind immer sehr gut und man fühlt sich für Callcenter-Gespräche besser vorbereitet.
Ich habe noch einen alten TV-Kabelvertrag, ehemals von Kabel Deutschland migriert. Dazu Kabel Internet in einen Cable Max 1000. Eigenheim, keine Mietwohnung.
Der alte TV-Vertrag beinhaltet Kabel Digital (free) und Privat HD, Entschlüsselung über VF-eigenes CI-Modul mit Smartcard.
Den Vertrag habe ich Jahre nicht angetastet, da es bisher immer die wirtschaftlichste Variante war. Er kostet 18,90 Euro abzgl. GigaCombi von 5 Euro. Bisher hätte ich bei einer Vertragsänderung immer TV Connect mit knapp 13 Euro extra dazu buchen müssen. Plus TV mit Privat-HD also deutlich teurer.
Warum auch immer, jetzt wirbt VF damit, dass TV Connect zu 100% rabattiert wird, wenn man einen Kabel-Internet-Vertrag hat. Habe ich ja. Für einen aktuellen Empfang mit Freischaltung der privaten HD-Sender ruft VF dann nur noch 3,99 Euro monatlich zzgl Mietgebühr für das CI-Modul von 3 Euro auf. Also deutlich preiswerter als mein alter Vertrag, selbst, wenn die GigaKombi nicht mehr gilt.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Umstellung eines alten TV-Vertrages? Ggf. auch bei Abschluss von GigaTV Cable (das kommt für mich nicht in Frage, ich möchte kein zusätzliches Empfangsgerät).
Lieben Dank vorab für Eure Mühen!
am 22.09.2025 11:45
ich würde es lassen 😉
22.09.2025 11:50 - bearbeitet 22.09.2025 11:52
Ich würde es auch unangetastet lassen, wird nicht besser werden.
Und selbst, wenn du 1-2€ aktuell im Monat sparen würdest, du hast neue Laufzeiten und was machst du, wenn der Rabatt irgendwann mal ausläuft. Selbst wenn es aktuell vielleicht 50€ im Jahr billiger wäre.
22.09.2025 11:54 - bearbeitet 22.09.2025 11:54
@Chris_F schrieb:
Warum auch immer, jetzt wirbt VF damit, dass TV Connect zu 100% rabattiert wird, wenn man einen Kabel-Internet-Vertrag hat. Habe ich ja.
Hast du nicht. das trifft nur für aktuelle Kabel Internet Verträge zu, nicht für alte.
Das dürfte allein teurer werden.
Ich würde wie bereits geschrieben da auch nichts machen.