abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box - Zugriff auf Mediathek funktioniert nicht mehr
Breschman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe folgendes Problem: seit gestern geht die Mediathek und die Funktion "zum Anfang " auf der giga tv 4 k Box nicht mehr.

Das gerät versucht zwar die Inhalte zu laden, aber es erscheint nur minutenlang dieses ladesymbol und nichts passiert. 
Das ganze passiert im wlan sowie auch, wenn eine Verbindung über LAN- Kabel besteht. 
manchmal beim umschalten bleibt der Bildschirm grau und es erscheint Fehlermeldung techn Probleme 7105. dann schalte ich weiter und es geht wieder, 

was kann ich tun, dass mir die funktionen wieder zur Verfügung stehen ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Breschman,

ich würde gern die GigaTV-Box einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Die Werte am Modem sind alle einwandfrei.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Breschman,

die Mediatheken und auch die Funktion "zum Anfang " werden über den Internet Zugang und nicht über die Antenne per DVB-C realisiert. Wenn der Fehler per LAN und auch WLAN auftritt, hat vermutlich der Router ein Problem. Hast Du den schon mal neu gestartet oder einen Werksreset gemacht. ACHTUNG beim Werksreset gehen Deine Einstellungen verloren! Über die Web-Seiten des Routers kann man auch die Pegel aller DOCSIS Kanäle anzeigen. Mache Bilder von allen Kanälen und binde sie in Deine Antwort ein. Es wird auch der genaue Typ Deines Routers wie auf den Aufklebern steht benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo , vielen Dank für die Antwort. Allerdings versteh ich nicht, warum denn im OG mit den giga net Boxen diese Funktionen funktionieren. Die sind doch am selben Router. 

Die Docsis Status ist auf allen downstreamkanälen über 32 dB. Ich habe den Router Arris tg3442de . 
was soll ich reseten? Den Router oder die giga tv 4 k Box ?

ich habe nur Ärger mit Vodafone. Habe den 1 gb Anschluss mit diesem schrecklichen Router der ganz schlechtes wlan Signal liefert. Habe auf eigene Kosten teure Devolo powerline Geräte installiert, so dass ich wenigstens stabiles wlan hab. 
das funktioniert zumindest so gut, dass das wlan stabil ist, zwar nicht annähernd die Geschwindigkeit, aber für die giga Box sollte es dochbreicgen oder ?

2305FA17-A9D6-4731-B900-ACD588E8870D.png574283B6-DB61-4538-9960-8315B677561E.png1CBF23FF-DC09-45BB-9AE7-F4D50FFB747C.png

@Breschman  schrieb:

Die Docsis Status ist auf allen downstreamkanälen über 32 dB. Ich habe den Router Arris tg3442de . 
was soll ich reseten? Den Router oder die giga tv 4 k Box ?

32 dB kann kein Pegel Wert sein. Es ist vermutlich ein MSE Wert. Hier eine Zusammenstellung der Werte. Du solltest den Router resetten. Es kann aber nichts schaden beide vom Strom zu nehmen und dann nach 5 Minuten zuerst den Router wieder einschalten und wenn der wieder bereit ist die GigaTV-4K-Box wieder einschalten. Wenn das nicht hilft, dann mache einen Werksreset des Routers.

@Breschman  schrieb:

das funktioniert zumindest so gut, dass das wlan stabil ist, zwar nicht annähernd die Geschwindigkeit, aber für die giga Box sollte es dochbreicgen oder ?

Für Sendungen im HD-Format müssen immer mehr als 6 Mbit/s anliegen. Durch die Verschlüsselung im WLAN müssen es dort etwa 12 Mbit/s sein. Ist die Datenrate manchmal nieriger, kommt es zu Bild und Ton Fehlern.

Mach doch mal einen Speed Test und wiederhole den wenn es gerade klemmt.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Tipps, habe alle mal ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Es funktioniert immer noch nicht. Bin grad hilflos.

@Sigi-DDdanke für die Mühe. Leider kann ich mit der Zusammenstellung nicht so viel anfangen, da fehlt mir das technische Verständnis. Sind denn die Werte meines routers in Ordnung? 
Aber wie gesagt , Neustart und so hat keine Abhilfe geschafft. 
Wann meldet sich eig ein mod von Vodafone auf diese Frage ? Vodafone könnte dies doch auch mal prüfen. Hatte auch schon gestern über mein Vodafone diese Störung mitgeteilt, da wollte sich schnellstmöglich jemand melden. Bisher noch nicht geschehen . Toller Service .

Hallo Breschman,

an den Signalwerten ist nichts auffällig. Hast Du nach dem Reset des Routers auch mal die GigaTV-Box neu gestartet? Mache auch mal einen Speed Test für Deinen Internetanschluss. Am besten mehrere kurz nacheinander. Die Werte sollten dabei möglichst gleich sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DDja ich habe auch die giga tv box mehrmals neu gestartet ubd auch einen Side Panel Reset gemacht. Speedtest sind so ca 100 MBits im wlan.