abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box - Zugriff auf Mediathek funktioniert nicht mehr
Breschman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe folgendes Problem: seit gestern geht die Mediathek und die Funktion "zum Anfang " auf der giga tv 4 k Box nicht mehr.

Das gerät versucht zwar die Inhalte zu laden, aber es erscheint nur minutenlang dieses ladesymbol und nichts passiert. 
Das ganze passiert im wlan sowie auch, wenn eine Verbindung über LAN- Kabel besteht. 
manchmal beim umschalten bleibt der Bildschirm grau und es erscheint Fehlermeldung techn Probleme 7105. dann schalte ich weiter und es geht wieder, 

was kann ich tun, dass mir die funktionen wieder zur Verfügung stehen ? 

35 Antworten 35

Hallo Breschman,

ist denn die GigaTV-4K-Box in der Liste der Netzwerkgeräte im Router zu sehen und hat eine IP-Adresse bekommen? Hat denn Dein Router eine Ereignisliste oder LOG-Datei? Dort könnten Fehlermeldungen beim Verbinden mit der GigaTV-4K-Box stehen. Bei mir meldet sich die Box unter "GigaTV-4K-STB" im Netzwerk an.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD ist denn die GigaTV-4K-Box in der Liste der Netzwerkgeräte im Router zu sehen : ja

und hat eine IP-Adresse bekommen? : ja

Hat denn Dein Router eine Ereignisliste oder LOG-Datei? ja

Dort könnten Fehlermeldungen beim Verbinden mit der GigaTV-4K-Box stehen. : keine Fehlermeldung 

Hallo Breschman,

dann kann nur noch ein Tausch der Box helfen, die muss einen Fehler haben. Ich hoffe ein Moderator liest hier bald Deinen Beitrag. Der kann dann die Box Tauschen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  vielen Dank für die Lösungsansätze. Ich hoffe auch, dass es bald mal jemand von Vodafone liest und mir dann geholfen wird, 

Ich habe das gleiche Problem, GigaBox wird ganz normal erkannt, IP ist ebenfalls im Router-Menü vergeben. Auch werden die Programminformationen zum laufenden Programm in der GigaBox angezeigt, d.h. die Internetverbindung muss funktionieren. Sobald man aber dann einen Film aus der Mediathek gucken will, kommt das Ladesymbol und nach kurzer Zeit springt das Bild wieder zurück zum laufenden Programm. Youtube geht auch nicht.

Habe gestern bei der Hotline angerufen, seitdem aber noch nichts gehört.

@Matthias8411 hat sich jetzt schon jemand von Vodafone bei dir gemeldet ? Bei mir nicht und das Problem besteht immer noch. Ich finde das von Vodafone ganz schön mies, so mit langjährigen Kunden umzugehen. 

Leider nicht. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, an Silvester die Mediathek nutzen zu können.

@Claudia kann mir bitte das Vodafone Team auf mein Problem antworten. Ich hatte auch schon die Störung telefonisch vor 2 Tagen gemeldet, es wollte sich jemand zurückmelden. Ich hätte gern einen Austausch der Box , die scheint ja defekt zu sein. 

Hallo Breschman,

ein Moderator sollte vor einem Tausch der GigaTV-Box noch einmal den Internetanschluss ansehen. Wenn dort häufige Timeouts vorkommen, dann muss ein Techniker vor Ort die Ursachen suchen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD ich hatte erst Anfang Dezember einen Techniker von Vodafone im Haus. Da sollte alles in Ordnung sein. Außerdem funktionieren alle andren streamingboxen wie z.b. Apple TV und auch die giga net ohne Probleme.

also denk ich dass es nicht am Internet liegt. 
aber ein Moderator scheint sich auch hier nicht äußern zu wollen.