Frage
Antwort
Lösung
am
11.02.2022
11:50
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
12:49
von
Tina
Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.
Da hilft dann nur ein Neustart.
Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.
Wieder hilft nur ein Neustart der Box.
Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten
Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2022 15:15
Dann frage ich mich warum sich wiederholt kein Techniker meldet
am 23.05.2022 15:56
Kann hier bitte mal jemand das Störungsticket neu anstoßen, damit sich hier HEUTE noch ein Techniker zum wiederholten Mal meldet?
Es muss diese Woche etwas passieren.
Sonst komm ich in Verzug mit der Routerrücksendung!
am 24.05.2022 08:41
Jetzt wird es immer lustiger, das Störungsticket wurde geschlossen und nichts funktioniert. hier der Auszug daraus.
24.05.2022 06:35 UhrDein Ticket ist erledigt. Tritt der Fehler in den nächsten 7 Tagen nochmal auf, kannst Du das Ticket hier wieder öffnen.
Was soll der Mist!!
Kann das jetzt bitte mal einer oder eine lösen!!
am 24.05.2022 11:00
Hi @fg1806,
ich hab den Auftrag mal an den Außendienst gegeben, der Auftrag der aktuell noch offen ist handelte sich um die Installation vom neuen Gerät, was ja keinen Sinn macht - das war übrigens das Ticket welches geschlossen wurde..
Ich hab den Hinweis mit der zu warmen Dose/Kabel mitgegeben, mal schauen was der Kollege draus macht.
LG
Tobias
am 24.05.2022 11:08
Hallo, ich habe nie von einer heissen Dose gesprochen. Ich habe geschrieben, dass das Anschlußkabel welches in den Router kommt von der Dose, am Metallring zum Router heiss ist.
Heisst das jetzt für mich ich muss auf einen Anruf vom Techniker warten?
Der fragt mich dann wieder um was es eigentlich geht?
Letzten hat er mich auch gefragt und gesagt, dass das eigentlich ein Ausseneinsatz wäre und kein Inneneinsatz.
Also langsam habe ich die Hoffnung bei vodafone aufgegeben, dass es hier nochmal vernünftig läuft
am 24.05.2022 11:11
Das Ticket habe ich übrigens wieder eröffnet.
nochmal zum warmen/heissen Kabel.
Warum funktioniert dann der alte Router, wenn da angeblich eine Spannung anliegen soll?
am 24.05.2022 17:22
Der Techniker kommt morgen früh zwischen 08:00 und 10.00 Uhr und wird das vor Ort alles prüfen und entstören.
Gib dann gerne ein Feedback, ob danach alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Jana
am 07.06.2022 09:01
Nach langer Zeit hat es anscheinend nun doch endlich geklappt.
3 Standard-Router und 2 Fritzboxen später läuft alles bislang ohne Probleme.
Allerdings bleibt doch ein wahnsinnig fader Beigeschmack.
Wenn man in der Hotline anruft und sagt, dass man eine Fritzbox erhalten hat und die nicht läuft, wird man vertröstet, weil angeblich die neue Fritzbox resetet wird per Fernwartung.
Hat nicht funktioniert und man wird vertröstet dass sich am nöchsten Tag ein Techniker meldet.
Erst 3 Tage später kam es zur Terminvereinbarung.
Der Techniker war vor Ort und sagte, dass die Fritzbox, nicht für Vodafone frei geschalten war.
Gut, dies ausgetauscht uns siehe da, es funktionierte auf Anhieb.
Da kam ich mir doch schon wieder etwas veräppelt vor.
Die einzige Kompetenz in dieser Kette war der Techniker.
Ich bin zwar jetzt zufrieden, mir ist aber jetzt schon Angst, was wieder ist wenn etwas nicht funktioniert.
Denke nochmal, werde ich das nicht mitmachen und schnellstmöglich kündigen.
Ach und noch etwas zu der Vermutung das Strom auf der Dose sei, der Techniker hat sich todgelacht über diese Mitteilung im Chat.
am 07.06.2022 10:13
Hallo fg1806,
leider war das nicht zum lachen, als bei einem Kunden das Antennen Kabel abgebrannt war und vor allem auch lebensgefährlich! Der Nutzer hatte ein Foto von dem Kabel in seinem Beitrag hoch geladen. Er hatte leider nicht geschrieben was dann bei der Fehler Beseitigung als Ursache gefunden wurde. Leider kann ich mich nicht mehr an den Betreff des Beitrag erinnern und finde den Beitrag nicht mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 09.06.2022 14:32
Hi fg1806,
glaub ich Dir, dass das so gar nicht gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast. Tut mir wirklich leid ![]()
Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss keine weiteren Störungen hat!
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco