Frage
Antwort
Lösung
am
11.02.2022
11:50
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
12:49
von
Tina
Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.
Da hilft dann nur ein Neustart.
Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.
Wieder hilft nur ein Neustart der Box.
Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten
Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2022 17:09
Die HomeBox ist bereits auf dem Weg zu Dir. Da gibt es diesmal keine Probleme. ![]()
am 22.05.2022 10:16
Kleine Zwischenfazit!
Die box ist am Freitag eingetroffen.
Nach zwei Stunden ohne Funktion, gegen 19 Uhr die Hotline angerufen.
Box wird angeblich neu gestartet und aktiviert.
Nicht hat funktioniert.
Die nette damen sagte noch dass sich am Freitag der Techniker meldet.
Nichts ist passiert.
Samstag ebenfalls nichts.
Samstag alte Box wieder angeschlossen um wenigstens halbwegs vernünftig TV schauen zu können.
Am Montag wieder homeoffice. Mit der frirzbox wäre das nicht möglich gewesen
Meiner Meinung nach ist die fritzbox defekt. Internet Anschluss an der box beim abschließen sehr heiss.
Ich erwarte dass am Montag schnellstmöglich ein Techniker kommt und das Zeugs zum laufen bringt.
am 23.05.2022 09:05
Kleines Zwischenfazit!
Die Box ist am Freitag eingetroffen.
Nach zwei Stunden ohne Funktion, gegen 19 Uhr die Hotline angerufen.
Box wird angeblich neu gestartet und aktiviert.
Nichts hat funktioniert.
Die nette Damen sagte noch dass sich am Freitag der Techniker meldet.
Nichts ist passiert.
Samstag ebenfalls nichts.
Samstag alte Box wieder angeschlossen um wenigstens halbwegs vernünftig TV schauen zu können.
Am Montag wieder Homeoffice. Mit der Frirzbox wäre das nicht möglich gewesen
Meiner Meinung nach ist die Fritzbox defekt. Internet Anschluss an der Box beim anschließen sehr heiss.
Ich erwarte dass am Montag schnellstmöglich ein Techniker kommt und das Zeugs zum laufen bringt.
am 23.05.2022 10:58
Mittlerer Weile ist es 10:57 Uhr und es hat sich noch kein Techniker bemüht anzurufen.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich von Vodafone halten soll
am 23.05.2022 11:49
mittlerer Weile ist es gleich 12 Uhr und es scheint sich keier um mein Problem zu kümmern.
Weder Techniker noch irgendjemand von der Hotline.
jetzt ist es dann wirklich genug
am 23.05.2022 12:25
Hallo fg1806,
wenn im Kunden Portal keine offenen Aufträge zu finden sind, würde ich noch einmal anrufen. Wenn bei Dir der Koaxial Anschluss der Fritz-Box warm wird, dann stimmt mit Deiner Antennen Installation etwas nicht und auf dem Schirm des koaxial Kabels liegt eine Spannung. Eigentlich sollte am Hauseingang alles mit dem Potential Ausgleich verbunden sein damit keine Potential an der Dose anliegt.
Viele Grüße Siegmar
am 23.05.2022 12:39
im Kundenportal ist eine Störungsmeldung und angeblich kümmern sich die Techniker seid freitag abend darum.
Aber nichts passiert hier.
am 23.05.2022 13:03
Hallo fg1806,
zwischen Deiner Wohnung und der für Dich zuständigen Kopfstation gibt es sehr viel Technik die für eine Störung verantwortlich sein kann, da muss bei Dir im Haus nichts fehlerhaft sein. Kennst Du denn einen Nachbarn, der auch einen Kabel Anschluss verwendet? Wenn der auch Probleme hat, dann kann der Fehler irgendwo liegen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.05.2022 13:10
Also laut Techniker, der vorletztes Mal da war, sind hier alle Anschlüsse in Ordnung.
Ich habe auch keine Lust mich hier im Haus mit ca 30 Parteien durchzufragen.
Ich will hier endlich eine Lösung.
Jetzt habe ich mich für die Fritzbox entschieden, nachdem der Techniker die mir empfohlen hat und Du sagst jetzt, es ist eine Spannung auf der Koaxialdose?
Verstehe ich nicht?
der alte Router läuft gerade auf gleichem Anschluß
am 23.05.2022 15:08
Hallo fg1806,
die starke Erwärmung könnte dadurch entstehen, das dort ein starker Strom fließt. Bei einem anderen Kunden war das Antennen Kabel am Router und an der Dose weg gebrannt, weil irgendwo im Haus eine Spannung auf das Kabel gelegt wurde, als jemand in einer Bohrung ein Strom und das Antennen Kabel angebohrt hatte. Der Anschluss am Router sollte eigentlich nicht warm sein. An meiner Fritz-Box ist der völlig kalt!
Viele Grüße Siegmar