1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV box verliert ständig Verbindung zum Router
fg1806
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.

Da hilft dann nur ein Neustart.

Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.

Wieder hilft nur ein Neustart der Box.

Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten

Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.

Hersteller:
cisco
Modell:
vgw10-kd-k9
Seriennummer:
***
 
Hersteller:
technicolor
Modell:
cga4233de
MAC-Adresse:
***
WLAN-Option gebucht:
ja
 
Edit: @fg1806 Endgerätennummern entfernt. 
 

 

190 Antworten 190

Mit der IP-Adresse welche mir Fritz anzeigt.

Funktioniert aber auch nicht

Hallo fg1806,

hast Du Dich mit dem richtigen WLAN der Fritz-Box oder nur mit dem Gast-WLAN verbunden? Über das Gast-WLAN ist kein Zugriff auf die Fritz-Box und andere Geräte im Heim Netz möglich. Hast Du auch noch einen PC, der per LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden ist, bei dem muss es funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo fg1806,

wie zeigt Dir die Feitz-Box die IP an, wenn Du Dich nicht anmelden kannst?

Viele Grüße Siegmar

0AC72F63-5D40-4610-ABDE-A69563335AFB.png

So wie abgebildet 

Hallo Frank,

das ist aber die IP Deines iPhone. Dein Router könnte die Adresse 192.168.0.1 haben. Dem Router sollte auch ein Zettel bei gelegt sein, wie das WLAN angemeldet wird und wie man sich auf dem Router anmelden kann. Das könnte auch ein Aufkleber auf dem Router selbst sein. Meist auf der Rückseite oder der Unterseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Ich weiß aber komme trotzdem nicht rein

6836195E-5FD8-4AE4-B576-AC0214C871A8.png

 

Hallo fg1806,

Du solltest das mit einem Gerät per LAN-Kabel probieren. Über das WLAN könnte das voreingestellte Login blockiert sein. Welchen Router hast Du jetzt? Schreibe aber die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Per LAN ist nicht möglich.
Kein PC im Haus.

Der Router heisst TG3442De

Hallo fg1806,

dann versuche ich mal in der Anleitung etwas zu finden. Es könnte aber auch der Router vorher mal im Bridge Mode betrieben wurden sein und dadurch ist noch eine andere IP eingestellt. Installiere doch mal auf Deinem Handy die Fritz-WLAN App. Bei der wird nicht nur die IP des Handys sondern ganz unten auf der Start Seite auch die IP und der Name des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Das ist die Fritz wlan app, da wird unten nix angezeigt

F22F9D3C-48E4-4536-A7D4-99D45ADBCB68.png