Giga TV box verliert ständig Verbindung zum Router
fg1806
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.

Da hilft dann nur ein Neustart.

Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.

Wieder hilft nur ein Neustart der Box.

Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten

Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.

Hersteller:
cisco
Modell:
vgw10-kd-k9
Seriennummer:

Hersteller:
technicolor
Modell:
cga4233de
MAC-Adresse:
WLAN-Option gebucht:
ja

Edit: @fg1806 Endgerätennummern entfernt. 

190 Antworten 190

Hallo @pRo-Marco, @ERFD, @Claudia, @Moni_GK und @fg1806,

es wurde am 7.3. ein fehlerhafter Roter bei fg1806 geliefert und bis Heute ist kein Ersatz angekommen und er kann auch kein aktives Ticket mehr sehen. Das bedeutet einen Total Ausfall seit dem 7.3.!

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi fg1806,

laut System wird der neue Router, wie von Dir gewünscht, am 21.03 zugestellt. Für den März habe ich eine Monatsgutschrift im System hinterlegt und diese ist dann auf einer der nächsten beiden Rechnungen zu sehen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dafür sage ich erstmal danke.
Jetzt sehe ich gerade meine Rechnungen nach und habe im Februar eine erhöhte Rechnung, wo eine EVN mit drauf steht.
Habe ich nie beantragt.
Langsam wird es kurios bei Vodafone.

Kann man das prüfen, oder muss ich einen neuen Beitrag machen?

Hallo fg1806,

ein EVN kommt doch immer wenn ein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde, also z.B.: eine 01805 .. angerufen wurde.

Viele Grüße Siegmar

Muss mich entschuldigen.

Vor lauter sauer sein über die Situation mit dem Router, habe ich übereilig gehandelt.

Die EVN bzw. die Kosten darauf, sind natürlich berechtigt, wenn man Handynummer übers Festnetz anruft.

Hallo fg1806,

ist den der Router angekommen? Der sollte doch Heute geliefert werden.

Viele Grüße Siegmar

Der Router ist angekommen.

Ich kann zwar vom Handy aus immer noch nicht die Einstellungen vom Router ändern, keine Ahnung warum ich nicht auf die Seite komme.

Soweit läuft aber gerade alles stabil.

Besten Dank erstmal.

Hallo fg1806,

es könnte sein Du musst vermutlich eine "Experten Mode" oder "Erweiterte Ansicht" aktivieren um alles einsehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

ich komm ja nicht mal drauf auf die Seite.

weder in Crome noch in Firefox

Keine Ahnung, aber trotzdem danke erstmal

Hallo fg1806,

wie rufst Du denn die Seite auf, mit der IP-Adresse oder einem Namen. Installiere auf Deinem Handy die Fritz-WLAN App. Bei der wird auf der Startseite ganz unten der Name des Routers und die IP-Adresse des Routers mit dem das Handy verbunden ist angezeigt. Hast Du denn das Handy schon im WLAN des neuen Routers angemeldet?

Viele Grüße Siegmar