am 28.06.2020 12:32
Hallo,
seit mehreren Tagen haben wir kein Bild mehr bei der Giga TV Box, nur das Vodafone Zeichen. Menü und Ton funktionieren. HDMI Kabel und Fernseher wurden testweise schon getauscht, leider besteht das Problem weiterhin. Reset funktioniert bei der Box auch nicht. Da dieses Problem offensichtlich bei vielen Nutzern auftaucht handelt es sich wohl um ein Herstellerproblem. Bitte um Lösungsvorschläge, vorzugsweise Tausch gegen ein anderes Gerät (Keine Giga TV Box).
Mfg
FDW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2020 15:31
Hallo FDW,
ich hab dazu ein Auftrag aufgenommen. Die Fachabteilung schaut sich das genauer an. Daher auch die Angabe zum TV-Gerät.
Gruß
Jens
am 29.06.2020 18:46
Hallo FDW,
hast Du den Side-Panel-Reset so durchgeführt wie im Link beschrieben? Was heißt, er funktioniert nicht, wird nach den drei Schritten nicht der Willkommens-Bildschirm angezeigt? Kannst Du das manuelle Software-Update durchführen und kommst Du zur Systemdiagnose?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 20:19
Hallo Claudia,
ja habe den Reset wie beschrieben durchgeführt und mehrfach versucht aber das Gerät hat gar nicht darauf reagiert egal ob der Knopf mit einer Büroklammer 20 Sekunden, 30 Sekunden oder eine Minute gedrückt gehalten wurde.
MfG
FDW
am 30.06.2020 20:48
Nachtrag: manuelles Softwareupdate funktioniert nicht und bei der Systemdiagnose wird angezeigt das alles ok sei. Habe trotzdem kein Fernsehbild.
MfG
FDW
am 01.07.2020 21:30
Hallo FDW,
wie hast Du Dir den Austausch vorgestellt, wenn es keine GigaTV Box mehr sein soll?
Gern schau ich nach der Box, ob von unserer Seite etwas zu erkennen ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Dienen Kundendaten.
Grüße
Jens
am 03.07.2020 21:57
Hallo Jens,
PN ist raus.
MfG
FDW
am 06.07.2020 10:19
Hallo FDW,
die GigaTV Box ist nicht angeschlossen oder ich bekomme keine Verbindung aufgebaut.
Ist die bei Dir weiterhin in Betrieb? Oder komplett weg vom Anschluss?
Ein Tausch wie Du ihn mir per PN geschickt hast, ist leider nicht möglich.
Gib bitte mal noch die Fernseher mit genauer Typenbezeichnung an, welche Du getestet hast.
Grüße
Jens
am 06.07.2020 12:59
Hallo Jens,
die Box ist jetzt wieder eingeschaltet für den Rest des Tages. Aktuell angeschlossen ist ein LG 32CS460S. Vorher war es ein Grundig Vision 4 32-4931-T.
MfG
FDW
am 07.07.2020 13:05
Hallo,
bitte um Antwort.
MfG
FDW
am 07.07.2020 15:31
Hallo FDW,
ich hab dazu ein Auftrag aufgenommen. Die Fachabteilung schaut sich das genauer an. Daher auch die Angabe zum TV-Gerät.
Gruß
Jens