Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 10:04
Hallo,
Ich bin aktuell weder DSL-Kunde noch habe ich wissentlich einen Vertrag für GigaTV oder eine TV App abgeschlossen. Dennoch habe ich unaufgefordert im Oktober 2020 per Post ein GigaTV Gerät erhalten, welches ich umgehend in meiner üblichen Filiale zurückgab unter der Versicherung, dass da ein Fehler passiert sein musste.
Nun wurde mir im Dezember trotzdem ein Betrag von 18,22 € für GigaTv Net & Vodafone Premium Net/App abgebucht. Mir liegt kein Vertragsdokument für diesen Auftrag vor!
Mitarbeiter der Filiale versicherten mir auf Nachfrage, dass sich darum gekümmert werde - passiert ist seitdem nichts - außer, dass ich wieder(!) unaufgefordert ein Gerät per Post erhalten habe (Diesmal ein AppleTV Gerät), welches ich per Post zurückschicken musste?! Ich möchte keine Geräte ohne Anforderung erhalten!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich kann es mir nicht leisten, noch sehe ich es ein 2 Jahre monatlich 18,22 € zu bezahlen für einen Service, den ich (1.) nicht will, (2.) für den ich wissentlich keinen vertrag unterzeichnet und vorliegen habe und (3.) nicht beziehen kann (Gerät wurde in Filiale zurückgegeben!).
Für meinen GigaCube bin ich gerne Kunde bei Vodafone, aber der Umgang mit meiner Situation lässt mich schwer an dieser Entscheidung zweifeln.
Vielen Dank im Vorraus
am 07.01.2021 18:06
Hi DerVilu,
ich möchte es mir mal anschauen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Verwendungszweck der Abbuchung.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.01.2021 19:08
Hi Lars,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe dir die Infos per PN geschickt.
Viele Grüße
am 07.01.2021 21:57
Hi DerVilu,
ich habe es mir mal angeschaut.
Der Vertrag über GigaTV-Net kam bereits am 03.09.2020 mit Wunschlieferdatum 05.10.2020 bei uns an. Es liegt auch eine entsprechendes Auftragsformular vor. Da es ein Vertrag aus dem Handel ist, gehe ich davon aus, dass er im Shop gebucht wurde. Ich kann Dich daher leider nur an den Shop verweisen, damit sie es korrigieren lassen. Ich kann bei Verträgen aus dem Handel nichts machen.
Der Vertrag mit dem AppleTV wurde bereits widerrufen. Dieser kam zwar auch vom Handel, war aber mit einem Widerrufsrecht versehen. Die Bestätigung dazu sollte bereits bei Dir sein.
Viele Grüße
Lars
12.01.2021 09:53 - bearbeitet 12.01.2021 09:54
Hi Lars,
Vielen Dank für die Klärung der Apple TV-Situation.
Zu meinem eigentlichen Anliegen:
Leider bin ich der Lösung kein Stück näher.
Im Shop wurde mir nun per Telefon mehrmals versichert, das es auf meinen Namen kein aktives Abo in die Richtung gebe und man auch nicht wüsste was da los sei.
Hinzu kommt dass mir für Januar nun 83,43 € abgebucht wurden?!
Statt einer Lösung der Situation hat sich der Betrag nun vervierfacht?!
Ich habe langsam den Verdacht Opfer eines Betrugs zu sein! Wie kann es rechtens und im Interesse von Vodafone sein mir einen angeblich existierenden Vertrag vorzuenthalten und mich für einen Service finanziell zu belangen, den ich nie wollte, für den ich keinen Vertrag vorliegen habe, den ich nicht beziehen kann und den ich mir sicherlich nicht leisten kann und will?
Grüße
am 12.01.2021 17:54
Hallo DerVilu,
ich kann Dir auch nur das schreiben, was ich im System sehe. Ich gebe den Fall aber mal an die entsprechende Abteilung, damit sie es prüfen und ggf. weitere Infos besorgen können. Melde Dich gerne Ende nächste Wochen noch einmal hier, falls Du nicht schon vorher etwas von den Kollegen gehört hast.
Viele Grüße
Lars
am 13.01.2021 17:04
Update:
Nach etlichen Telefonaten und Filialbesuchen später hat nun der Filialleiter den Auftrag wegen "Falschberatung" storniert. Ich hoffe, dass bei der Stornierung alles funktioniert hat und mir der abgebuchte Betrag von 101,65 € zeitnah vollkommen zurück erstattet wird.