1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Bild stockt immer wieder
Micha255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Seid 3 Tagen stockt alle 10 bis 20 Sekunden das Bild für 1 bis 2 Sekunden und der Ton passt kurz nicht zum Bild. Die Box ist über W-LAN verbunden mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 105,4 MBit/s. Die Box ist mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen. Habe auch schon resetet und die Box mehrmals für 3 Min stromlos gemacht nichts hat geholfen. Das Fernsehen macht absolut keinen Spaß mehr und ich bin langsam echt genervt!!  Achso und keine Ahnung warum da oben Spoiler steht 😅🤷‍♂️

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha255,

das scheint ein Internetproblem zu sein. Das kann am WLAN oder am Internetzugang des Routers liegen. Kann die Box zum Test mal mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden? Welchen Router hast DU (bitte den genauen Typ vom Aufkleber hinten auf dem Router oder aus dem Kundenportal angeben)? Welchen Internetvertrag hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD

Ich versuche es gleich mal mit dem LAN-Kabel. Ich benutze eine EasyBox 804. Internetvertrag ist auch von Vodafone Red Internet und Phone 100 DSL.

Gruß Micha

Box mit LAN-Kabel verbunden.... ruckeln ist weg! 👌 Die Frage die sich mir jetzt dennoch stellt, warum lief es über Monate mit W-lan und jetzt nicht mehr.

Hallo Michael,

da kann es viele Möglichkeiten geben.

1. ein neues WLAN bei Deinen Nachbarn.

2. ein anderes neues Funksignal in Deiner Umgebung.

3. Dein Router hat sich einen anderen Kanal gesucht, der aber für die GigaTV-Box schlechter ist.

4. ein neues Hindernis in der Luftlinie zwichen Router und GigaTV-Box. Wenn das aus Metall ist wird es sehr kritisch!

Es gibt für das Handy WLAN-APPs, die den Pegel aller WLAN Netze in der Umgebung anzeigen. Teste damit ob es bei der GigaTV-Box auf den Nachbar Kanälen andere starke WLAN-Signale gibt. Dein WLAN sollte das stärkste Signal neben der GigaTV-Box sein.

Viele Grüße Siegmar