Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2024 18:38
Hallo zusammen,
wie einige andere auch habe ich das Problem, dass die superduper-Cable-Box 2 seit kurzem einige Serien nicht mehr aufnimmt.
Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir nun ein neues Gerät geschickt, das angeblich Abhilfe schaffen soll. Tut es aber nicht. Das gleiche Problem ist auch bei der neuen Box. Was für ein Mist. Warum wurde das so verschlimmbessert, dass Serienaufnahmen kaum noch möglich sind?
Ich habe festgestellt, dass - wenn ich über die grüne Taste in der Senderübersicht - die Sendung aufrufe, mir vergangene Folgen angezeigt werden mit dem Hinweis "Innerhalb Deines Abos verfügbar". Welches Abo?? Ich habe bei RTL kein Abo! Bei SAT1 auch nicht! Und auch sonst nirgendwo! Ich könnte die Sendungen über diesen Weg zwar schauen, aber nur in HD, was ich aber nicht will. Denn dann müsste ich die ewig langen Werbeblöcke anschauen, da die RTL HD-Sender ein Vorspulen nicht erlauben.
Warum wurde die Möglichkeit der Serienaufnahme nicht so gelassen, wie sie bis vor kurzem noch war und einwandfrei funktionierte?? Mannmannmann.
Viele Grüße
am 03.04.2024 09:44
Hallo zusammen,
hab seid ca 2 Wochen das gleiche Problem, das die serienaufnahme nur bei den privaten hd Sendern geht.
wähle ich beim programmieren den sd Sender auf, wird nix aufgenommen und die Sendung taucht nicht in den geplanten Aufnahmen auf. Programmiere ich die gleiche Sendung in hd, taucht die Sendung auch in den geplanten Aufnahmen auf.
betrifft alle Sendunger der rtl Gruppe, wo ja in hd kein vorspuhlen der Aufnahme möglich ist. Dort programmiere ich immer in den entsprechenden sd Sendern…
ich hoffe auf eine baldige Lösung.
am 07.04.2024 10:43
Hallo,
wir haben seit ca. 4 Wochen ebenfalls das Problem. Im Vorfeld programmierte Serienaufnahmen sind nicht mehr möglich!! Neustart, Trennung vom Netz sowie Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringen keine Abhilfe. In unserem Fall, lässt sich m.W.n. die fehlerhafte Funktion ebenfalls auf die RTL - Sendergruppe eingrenzen. Dies führt die Funktionalität der gesamten Box mit Festplatte ad Absurdum. Öffentliche Sender sind im Nachgang über die mit Gebühren finanzierten Mediatheken abrufbar. Der Mehrwert, den die Box liefern kann, sind m.E. insbesondere die geplanten Aufnahmen privater Anbieter. Ich möchte Vodafone um kurzfristige Abhilfe bitten.
am 07.04.2024 10:58
Kann da nur Zustimmen ......die Box ist einfach nur Müll.
Habe auch schon die dritte Box auch wegen andere Fehler aber keine Besserung.
Weiß nicht was sich da die Leute von Vodafon gedacht haben....
am 07.04.2024 11:00
Da wird keine Abhilfe kommen ich glaube Vodafone hat an der Box keine große Interesse.....
am 07.04.2024 18:01
hallo zusammen,
ich habe das gleicht Problem und es nervt tierisch!
Aufnahmen sind fast nur noch mit Direktaufnahme möglich...... wow, was für ein Service!
wenn man keine Hilfe bekommt, sollte man sich weitere Schritte überlegen!!
nach dem Motto....... Hauptsache das Geld kommt pünktlich jeden Monat??!!
Gruß