Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2023 09:33
Seit kurzem habe ich meinen TV Vertrag verlängert und zwei Giga TV Cable Box 2 erhalten, dazu eine Festplatte. Mit Verlaub, die Geräte sind Schrott. Bei etwa jedem 10x einschalten reagiert die Box nicht und muss vom Netz getrennt werden. Das Hochfahren dauert gefühlt ewig. Und das bei beiden Boxen. Das Problem scheint bekannt, eine Lösung gibt es nicht. Auch die Festplatte ist im Vergleich zum alten Receiver gelinde gesagt grenzwertig. Aufnahmen zu starten ist Glücksache. Mal geht´s mal nicht. Und wenn´s geht, dann dauert es lange, bis die Bestätigung kommt. Das kann doch nicht der Anspruch von Vodafone sein. Ich bitte dringend um Abhilfe
am 02.09.2023 21:54
Hallo Wisi67,
hast Du schon mal versucht die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box einzuschalten, wenn es über die FB nicht funktioniert?
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2023 11:37
Ja klar doch, das war das erste was ich gemacht hab. Der Router, die Leitung... alles überprüft. Sogar von Vodafone Mitarbeiter. Ist alles in Ordnung.
am 03.09.2023 12:06
Hallo Wisi67,
dann immer wieder über einen der schriftlichen Wege an die Kontakte melden, wenn Du wieder den Stecker ziehen musstest. Setze in die Meldung dann auch einen Link auf diesen Beitrag, damit gleich ersichtlich ist was schon überprüft wurde. Wollen wir hoffen Du bekommst dann mal eine Box die besser funktioniert, aber ich denke das ist im wesentlichen ein Software Fehler, denn die Box ist schon besser gelaufen!
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2023 12:09
Werde ich machen. Zufall, dass beide Boxen betroffen sind?
am 03.09.2023 12:22
Hallo Wisi67,
@Wisi67 schrieb:
Zufall, dass beide Boxen betroffen sind?
ich glaube nicht. Es wird ein Fehler in einem der letzten Updates vorliegen, wodurch es nach einer bestimmten Zeit zum Stack Überlauf kommt und die Box sich dann aufhängen muss.
Viele Grüße Siegmar