Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2023 15:40
Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln. Meine GigaTV Net box wird von Tag zu tag unbedienbarer. Alleine einschalten... Da muß ich mittlerweile 5-10 Mal den Button drücken bis die Box was merkt. Ab und zu blinkt die neue Fernbedienung rot. Mehrmals neu gekoppelt ohne Erfolg.
Auch ist nach dem Update (Android TV bzw. GigaTV App) die Möglichkeit zum Einstellen des Standby Modus verschwunden.
Gefühlt braucht die Box auch ewig um Disney+ oder Netflix zu starten (im vergleich zu früher oder einer billigen Android Box für 30€)
Geht das nur mir so ?
Denke die Box ist leistungsmäßig am Ende. Gibt's da schon ein Nachfolgemodell ? Denke Immer mehr APPS wie Apple TV, Deezer und Co auf eine begrenzte Hardware oben draufpacken macht die Sache nicht flotter ...
Hat jemand die GigaTV App auf einem Android TV zum laufen bekommen ? Dann könnte ich die besagt 30€ box benutzen ...
am 27.08.2023 15:51
Hallo tm69,
wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
am 03.09.2023 13:17
Liebe @MariaK
das Ihr keinen individuellen Support mehr leistet, empfinde ich sehr schade und es war das einzige was euch im Vergleich zum Mitbewerben abgehoben hat. Jetzt ist der Support über die "Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community" grausam !
Beispiel gefällig ?
Bei einem anderen Problem bin ich genau nach diesen Kontakten vorgegangen. Habe die hinterlegte Handynummer über Whatsapp kontaktiert wo sich TOBI meldete (Überraschung). TOBI wußte nach 2 Fragen auch nicht weiter und vermittelte zu mindestens einen Rückruf eines Mitarbeiters. Mit dem durfte ich mich dann ca. 15 Minuten beschäftigen um ein Gerät aus meiner GigaBox App zu löschen... doch Fehlanzeige das konnte er nicht... vielleicht lags auch am harten Deutsch das der Kollege sprach. Jedenfalls sollte ich am nächsten Tag zurückgerufen werden... Naja 3 Tage später kam dann der Rückruf. Der Kollege dort hatte irgendetwas anderes aufgeschrieben bekommen, daß ich wieder alles erklären mußte. Immerhin lief nach 10 Minuten später alles. Aber bis dahin standen mir die Haare zu Berge was ich da erfuhr... Die Geräte sind z.B. kryptisch hinterlegt, man kann also nicht sagen "Gerät mit dem Namen XYZ löschen". Nein, als Kunde muß man wissen wann man es genau registriert hat... Selbst auf die Frage wann man wieder selber löschen kann bekam ich keine Antwort, außer man müße noch was vom KabelDeutschland Portal umziehen ... Ehm wie lange ist Kabel Deutschland in Vodafone aufgegangen ? Selbst eine Fehlermeldung die mir angezeigt wurde konnte man mir nicht erklären...
Ach ja, der Kollege wußte auch nicht das sich TOBI bei der Hinterlegten Handynummer meldet. Der dachte auch das da sich ein Mensch aus Fleisch und Blut meldet ...
Schade, Schade, Schade.... wirklich ....