Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2021 12:13
Hallo. Meine Giga TV Box hängt sich seit einigen Monaten immer wieder in denselben zwei Formen auf.
1.) Die Fernbedienung reagiert nicht mehr auf Eingaben. Ich kann die Box auch nicht mehr mit der FB ausschalten. Es hilft nur ein Ausschalten und wieder Einschalten der Box an der Rückseite.
2.) Ich bekomme seit derselben Zeit immer wieder einen HDCP-Fehler.
Ich habe bereits die Systemdiagnose durchgeführt, welche komplett OK abgelaufen ist. Die Box hängt am LAN, WLAN ist nicht aktiviert.
Am HDMI-Kabel liegt es auch nicht. Fernseher ist ein LG OLED65B7D.
Die Probleme gab es zuvor nie. Sie treten, wie o. g., erst seit einigen Monaten auf.
am 25.01.2021 10:16
Hallo DarthTK,
ich habe den Tausch eingestellt und die neue Box kommt dann per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 25.01.2021 10:16
Hallo DarthTK,
ich habe den Tausch eingestellt und die neue Box kommt dann per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 25.01.2021 10:16
Hallo DarthTK,
ich habe den Tausch eingestellt und die neue Box kommt dann per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 27.01.2021 18:13
Erstmal noch: Vielen Dank für die diversen Hilfestellungen an die User/Mods.
Habe heute die neue Box bekommen und angeschlossen. Momentan läuft alles normal 🙂
am 29.01.2021 17:18
Hallo DarthTK,
das liest sich ja schon mal gut :). Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.01.2021 20:02
Ich würde es gern noch beobachten, da ich erneut einen HDCP-Fehler bekommen habe.
am 29.01.2021 20:14
Hallo DarthTK,
schaltest Du auch immer den Fernseher vor der GigaTV-4K.Box ein? Die 4K-Box will beim Start sofort vom Fernseher die Liste mit den möglichen Auflösungen auslesen um daraus die größte zu wählen und einzustellen. Ist der Fernseher dabei noch nicht bereit muss es zu Fehlern kommen,
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2021 10:24
Hm, bisher hab ich das immer so gemacht. Werde es ändern.
Nur erschließt sich mir nicht, warum das so ist.
Der HDCP-Fehler trat bisher nur einmal mit der neuen Box auf.
am 01.02.2021 18:40
Hallo DarhTK,
die Box liest kurz nach dem Start über das HDMI die liste der möglichen Auflösungen aus, ist der Fernseher dann noch nicht bereit wird die Liste fehlerhaft gelesen und es kann eine Auflösung eingestellt werden, die der Fernseher nicht kann.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2021 08:33
Hallo DarthTK,
dann beobachte es gerne weiterhin und gib uns dann gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin