Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 15:55 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2021 15:59 von Moni_GK
Hallo
Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.
Danke sehr
Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni
am 26.04.2021 19:13
Hallo Tony7,
die Auflösung legt fest wie viele Bildpunkte in X und Y Richtung das Bild haben soll, und wie viele Bilder pro Sekunde übertragen werden sollen. Dazu kommt dann noch wie viele Bit für die Anzahl der Farben bereit stehen. Wenn auch nur einer der 4 Werte keinem Normwert entspricht, kann Dein Fernseher das nicht anzeigen. Da es dem Zufall überlassen ist, welche Daten die Box glaubt gelesen zu haben wenn der Fernseher nicht bereit ist, kann Dir das niemand beantworten. Fest steht Dein Fernseher kann nur fest vorgeschriebene Werte Paare verarbeiten und nicht jedes beliebige Werte Paar.
Viele Grüße Siegmar
am 27.04.2021 07:26
Hallo Tony7,
so wirklich kannst Du in Hinblick auf Helligkeit/ Kontrast nichts bei der Box einstellen und zurückgesetzt hast Du sie ja auch schon. Da kann es sein, dass der HDMI-Port ein Problem hat, wenn Du einverstanden bist, mache ich einen nueen Tausch fertig.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2021 08:06
Moin Claudia
Na dann Attacke. Alle guten Dinge sind drei. Wie schaut es aus mit dem Update Fehler? Da schon eine Lösung?
Viele Grüße
am 28.04.2021 10:00
Hallo Tony7,
wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 30.04.2021 18:00 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 14:40 von ERFD
Hallo
Ich gebe im Anschluss Feedback, kein Problem. Gestern allerdings kam der Fehler 11630. Hatte roter resettet aber das hat nichts gebracht. Leitung ist eine 50 mit Leitung. Nebenbei lief nichts weiter. Kann der Taisch der Box diesen Fehler ebenfalls beheben?
am 01.05.2021 17:02 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 14:40 von ERFD
Hallo nochmal.
Gerade kam eine mail con vodafone Logistik rein. Der Umtausch/die Rücksendung soll laut email auf meine Kosten erfolgen. Das ist sicherlich ein Fehler, richtig?
Viele Grüße
03.05.2021 09:26 - bearbeitet 03.05.2021 14:41
Hallo Tony7,
der Tausch des Receivers ist kostenfrei und sollte auch den beschriebenen Fehler mit der fehlenden Verbindung beheben. Sonst gab es keine Einschränkungen im Internet?
Gruß Fred
am 03.05.2021 11:46 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 14:41 von ERFD
Moin
Die Box ist angekommen. Der Fehler mit dem Update bleibt bzw hat sich nicht verändert. Er will immer noch für die 4k Box das update laden und zeigt entsprechend weiterhin den Fehler an. Foto hatte ich vorher bereits gepostet.
Mal schauen was jetzt noch so passiert.
am 03.05.2021 11:47 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 14:41 von ERFD
@ Fred. Nein, Sonst gab es keine Einschränkungen im Internet.
am 03.05.2021 14:48
Hallo Tony7,
mach bitte nochmal ein aktuelles Bild. Beim letzten Bild ist noch etwas im Vordergrund und vollständig ist es auch nicht sichtbar.
Gruß Fred