Giga TV Cable Box 2
Jakob04
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe jetzt seit circa 3 Wochen die Giga Box 2. Habe allerdings das Problem, dass mein TV sich nicht über die Fernbedienung der Giga Box einschalten lässt. Anfangs hat es einige Tage funktioniert. Dann wurde auf einmal in den Einstellungen unter Verbundene Geräte der TV nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wurde der TV auch wieder erkannt und konnte mit ein bzw. ausgeschaltet werden. Nach einem Tag habe ich wieder das selbe Problem. Jeden Tag die Box zurücksetzen und neu einrichten ist natürlich keine Option..hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank schonmal 👋
6 Antworten 6
Englmar
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jakob04  schrieb:
Hallo, ich habe jetzt seit circa 3 Wochen die Giga Box 2. Habe allerdings das Problem, dass mein TV sich nicht über die Fernbedienung der Giga Box einschalten lässt. Anfangs hat es einige Tage funktioniert. Dann wurde auf einmal in den Einstellungen unter Verbundene Geräte der TV nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wurde der TV auch wieder erkannt und konnte mit ein bzw. ausgeschaltet werden. Nach einem Tag habe ich wieder das selbe Problem. Jeden Tag die Box zurücksetzen und neu einrichten ist natürlich keine Option..hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank schonmal 👋

Bei mir genauso

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob04,

 

die CEC Funktion wurde entfernt, da sie zum Teil einige Probleme verursacht hat. Tut mir leid, dass Dir das jetzt fehlt. Derzeit ist unklar, wann sie wieder aktiviert werden kann.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Englmar
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tina  schrieb:

Hallo Jakob04,

 

die CEC Funktion wurde entfernt, da sie zum Teil einige Probleme verursacht hat. Tut mir leid, dass Dir das jetzt fehlt. Derzeit ist unklar, wann sie wieder aktiviert werden kann.

 

Beste Grüße

Tina


Das stimmt nicht ganz, nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist die CEC Funktion vorhanden und funktioniert.

Am nächsten Tag ist sie dann verschwunden  und unsere Probleme sind da! Smiley (wütend)

Es wäre schön wenn man das wieder aktivieren könnte. Ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Ansonsten könnte man es ja auch so einrichten das es zur Auswahl steht ob man es für sich selber sinnvoll hält oder nicht.

Meine vollste Zustimmung! CEC bei der Box ist ein unabdingbares Feature und sollte aktiviert werden können. Ich möchte nicht zwei Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben, nur damit ich den TV separat ein- und ausschalten kann.

Michael1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dürfte ja eigentlich für die Entwickler nicht allzu schwer sein das wieder zu aktivieren und in einem der nächsten Updates zu veröffentlichen.