Giga TV Box Fehler Code 5022
Canlaan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab bei Meiner Giga TV Box bei einigen Sendern die Fehlermeldung Code 5022, bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst.

Also hier bin ich.

Schöne Grüße

Canlaan

33 Antworten 33
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Julia,

ich möchte mir das gern im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Community .

Ist Region ID für Bayern (Niederbayern) 209 bei mir richtig?

Weil ich habe auch ständig Probleme mit verschwindenden Fehrnsehesendern mit Code 5022 5024 usw. 

Heute war bei mir ein Techniker (endlich nach 1 Jahr seit Umzug) wegen Signal Störung. Hat die Ursache gefunden und Signal ist jetzt OK ( 108 ) 

Leider wegen Code 5022 usw würde nichts unternommen.

Welche Daten brauchen Sie von mir um eventuell mein Region ID zu überprüfen und umstellen?

MfG 

Gregor Jesse 

pRo-Marco

Hi G-Jesse,

die IDs habe ich auch nicht alle im Kopf Frustrierte Smiley Wir prüfen das aber gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ich hab das gleiche problem. Und hab jetzt seit einer woche stress mit Vodafone seit heute ist eine neue Gigabox da. Gleicher fehler 

Der Typ vom störungsfeld sagt das liege an mir und will nen Techniker schicken. Nun ist es aber so das es mehrere Haushalte im Haushalt seit der Umstellung der Programme trifft.

Was kann ich tun will nicht grundlos 100 Euro zahlen. Kann mir wer helfen?

Hallo Goldkindchen,

den Fehler kannst Du nicht selbst verursachen. Der wird auch sicher nicht an Deiner Technik liegen, wenn die neue Box den gleichen Fehler hat. Der Fehler 5022 bedeutet ein Problem mit der Regionalisierung und das sollte nur bei Sendern Deiner Region eine Rolle spielen die es nicht in allen Bundesländern und Regionen gibt. Da fehlt eine Freigabe durch Vodafone bei den betroffenen Sendern. Die Ursache könnte eine falsche Seriennummer im Kunden Portal sein. Dort gibt es eine Seite auf der alle Geräte von Vodafone aufgelistet werden. Dort muss auch die GigaTV-Box und der Router stehen. Die Seriennummer die dort steht muss mit der KDSN auf der Box übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

Wo findevich das denn?

Hallo Goldkindchen,

im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag gehen und dort auf Einstellungen. Dann müsste die folgende Seite erscheinen:

Bildschirmfoto vom 2022-09-08 19-32-57.png

Hier gibt es unter Hilfe & Service ganz rechts die Geräteinformationen und darunter Meine Geräte. Auf dieser Seite werden alle Geräte von Vodafone angezeigt. Darunter dann auch die GigaTV-Box.

Viele Grüße Siegmar

heute habe ich zum ersten Mal meine Giga Tv 4k Box gestartet, aber ich kann nichts tun, weil sie mir immer Code 5022 anzeigt, technisches Problem. Was kann ich tun?

Hallo Ursiii,

wenn Du eine GigaTV-4K-Box hast, dann bedeutet 5022  ein Problem mit der Regionalisierung. Die 4K-Box ist aber die alte Box. In einem neuen Vertrag solltest Du die GigaTV-Cable-Box-2 bekommen haben.

Bei einem Problem mit der Regionalisierung muss von der Hotline die "Regionalisierung" für Deine Box gestartet werden. Da werden dann die Sender aus Deiner Region auf Deiner Box freigegeben. Das kann auch von einem dieser Kontakte gemacht werden,

Viele Grüße Siegmar

Hallo, habe auch das Problem heute neue Giga TV Box angeschlossen und Orf1 und Orf2 sind weg. Sendersuchlauf geht bei der Box nicht. Hänge seit 45 Minuten in der Hotline aber die Dame hat bislang auch keine Lösung gefunden. 

Gruß

Wolfgang