Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2026 06:29
Hallo Community und Team,
meine GigaTV Box Zeigt mir folgende Meldung an: "Hinweis Code 5022 Leider gab es ein technisches Problem. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren technischen Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter".
Mein Problem ist aber das ich wegen meiner Telefonphobie da nicht anrufen Kann. Ich habe es versucht mit dem Chatbot TOBI, aber der konnte mein Problem nicht lösen. Kann mir hier einer weiterhelfen?
am 08.04.2026 07:28
WhatsApp ist eine Möglichkeit
In diesem Forum gibt es keinen Vodafone Support mehr seit August-- 2022. Wende dich bitte an den WhatsApp Support unter 0172 1217212 dort antworten echte Vodafone Mitarbeiter.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Dein Kontakt zu Vodafone
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/3319888
am 08.04.2026 07:39
Genau da hab ich ja mit dem Chatbot TOBI geschrieben. Der konnte mir aber nicht helfen, und an einen echten Vodafone Mitarbeiter wurde ich erst gar nicht weiter geleitet, darum versuche ich es ja hier.
am 08.04.2026 07:47
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Wir bieten individuellen Support auf WhatsApp an. Hier ist eine Anleitung, wie Du am besten schnelle Unterstützung von TOBi erhältst; 🚀 Schneller zur Lösung mit TOBi – So nutzt Du den... - Vodafone Community Wir hoffen, dass Dir diese Anleitung hilft! LG Emily
am 08.04.2026 08:06
Egal wie ich mein Anligen dem Chatbot schreibe, ich werde einfach nicht weitergeleitet an ein Mitarbeiter.
<p>Hallo! Ich verstehe, dass Du gerne persönlich mit jemandem chatten möchtest.</p>
<p>Als TOBi, ein digitaler Assistent, bin ich eine KI und kann Dich leider nicht direkt an eine Kollegin oder einen Kollegen im Chat weiterleiten. Ich helfe Dir aber gerne hier weiter, so gut ich kann.</p>
<p>Wenn Du Dein Anliegen lieber persönlich besprechen möchtest, hast Du folgende Möglichkeiten:</p>
<ul>
<li><strong>Telefonischer Kontakt:</strong> Du kannst Dich direkt an die Kolleg:innen der <a href="https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-hotline.html">Vodafone Hotline</a> wenden.</li>
<li><strong>WhatsApp-Service:</strong> Du kannst Deine Frage auch per WhatsApp an das Service-Team senden. Die Nummer lautet: <strong>0172 12 172 12</strong>.</li>
</ul>
<p>Vielleicht kann ich Dir aber auch schon helfen. Schildere mir doch einfach Dein Anliegen und ich schaue, was ich für Dich tun kann.</p>
am 08.04.2026 09:53
Hallo Dennis6981,
der Code 5022 bedeutet es gibt ein Problem mit der eingestellten Region. Um das Problem zu Beseitigen muss der Support einen Regionalisierung für Deine Box starten.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2026 20:24
Du kannst den Chatbot auch mit wirren und falschen Antworten/Fragen nerven, dann wird er dich mit einer Person verbinden. Leider sind diese Personen genau so hilfreich wie jeder andere Hotline-Mitarbeiter.
Ich kann auch keine HD-programme mehr sehen noch der Umstellung von dem alten HD-Recorder auf Giga-TV Box.
Jetzt bin ich einen Monat ohne Fernseh und Kündigung von Kabelfernsehn geht auch nicht, da immer noch ein Auftrag alles blockiert.
Ganz großes Kino von Vodafon.
am 08.04.2026 21:05
Hallo Hasiauffihal,
@Hasiauffihal schrieb:
Ich kann auch keine HD-programme mehr sehen noch der Umstellung von dem alten HD-Recorder auf Giga-TV Box.
Das kann nicht stimmen, denn es gibt über 30 unverschlüsselte HD TV Sender, die Du sehen können musst und mit einem GigaTV Vertrag müssen auch noch mindestens alle Sender aus dem Basic TV Abo zu sehen sein. Alle GigaTV Boxen benötigen aber immer eine permanente Internetverbindung im Gegensatz zu den alten HD-Recordern.
Wann war denn die Umstellung bei Dir? Welche GigaTV Box hast Du bekommen, es gibt 6 verschiedene GigaTV Boxen, die auf dieser Seite alle mit aufgeführt sind.
Viele Grüße Siegmar