Giga TV Net Box startet nicht
Robert41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute startet meine Giga TV Net Box gar nicht mehr, auch nicht nach mehreren Malen Spannung ab- und wieder zuschalten. Es wird die ganze Zeit nur ein Android- oder Vodafone-Startbildschirm angezeigt.

 

Was kann man da machen? Ich bin generell sehr unzufrieden mit dieser Box gewesen... Immer wieder hatte ich ein ruckeliges Bild etc., obwohl ich eine 100 Mbits Leitung habe.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Robert41,

einen Umtausch der Box ist nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

bezüglich der Hotline hatte ich auch Ärger: Keiner fühlte sich zuständig. Ich meinte die Kabelabteilung sei für diese Verträge zuständig, aber von dort hat man mich wieder zu DSL/Festnetz geschickt und von da dann wieder zurück zu Kabel.

Was muss man bei der Hotline sagen, um schnellstmöglich zum richtigen Ansprechpartner zu gelangen?

Hallo Robert41,

wenn die Net-Box nicht mehr startet obwohl es sonst keine Probleme mit dem Internet gibt und ich vermute auch die App funktioniert im gleichen Netz, dann kann es doch nur an der Box liegen. Dabei ist es egal ob das Internet über einen DSL Anschluss oder einen Kabel Anschluss zur Verfügung steht. Die Net-Box wird ja zur 4K-Box in der Multiroom Option im Kabelnetz und auch einzeln in DSL Anschlüssen verwendet. Die Box muss einfach getauscht werden. Hast Du es auch mal über einen der Kontakte aus dem Link von meiner ersten Antwort versucht?

Viele Grüße Siegmar

Ich versuche es mal mit der angegeben WhatsApp-Nummer.

Per Telefon ist es einfach ein Chaos den richtigen Ansprechpartner zu finden. Mir ist schon klar, dass es an der Box liegt, aber um den Austausch zu initiieren muss ich ja bei der richtigen Abteilung rauskommen.

Der Service via WhatsApp ist ja auch eher ein schlechter Scherz: Man chattet mit diesem Tobi, der sinnlose Fragen stellt, und wird dann von der Hotline angerufen und muss sich wieder durch die maschinellen Fragen hangeln und hoffen, dass man bei der richtigen Abteilung rauskommt...

Ich habe es jetzt auch schon bei 2 von 4 Anrufen erlebt, dass der Kundenberater felsenfest davon überzeugt war, dass die DSL-Abteilung grundsätzlich für Giga-TV zuständig ist. Scheinbar gibt es da ein systematisches Defizit beim Schulungsprogramm der Mitarbeiter.

probier doch mal einen Werksreset:

dazu die Reset Taste auf der Rückseite der Net Box für ca. 10 Sekunden gedrückt halten

anschließend die Box erstmal eine Weile in Ruhe lassen (kann schonmal eine halbe Stunde dauern bis sie wieder da ist)